It is currently Mon 17. Nov 2025, 17:01
News of Deutschland
Site map of Deutschland » Forum : Deutschland
Lierhaus wird Fernsehlotterie-Botschafterin
Monica Lierhaus wird die neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie. Die 40-jährige Moderatorin tritt die Nachfolge von Frank Elstner an. Sie verzichtet aber künftig auf die Moderation der ARD-«Sportschau».
«Ich bin stolz und dankbar, dass zwei Jahre lang der Platz bei der "Sportschau" für mich offen gehalten wurde», sagte Lierhaus in einer Mitteilung des Westdeutschen Rundfunks.

«Nach heutigem Stand muss ich aber leider sagen, dass ich auf absehbare Zeit die "Sportschau" nicht werde moderieren können», fuhr ...
«Ich bin stolz und dankbar, dass zwei Jahre lang der Platz bei der "Sportschau" für mich offen gehalten wurde», sagte Lierhaus in einer Mitteilung des Westdeutschen Rundfunks.

«Nach heutigem Stand muss ich aber leider sagen, dass ich auf absehbare Zeit die "Sportschau" nicht werde moderieren können», fuhr ...
Read more : Lierhaus wird Fernsehlotterie-Botschafterin | Views : 2880 | Replies : 0
Lierhaus wird Fernsehlotterie-Botschafterin
Monica Lierhaus wird die neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie. Die 40-jährige Moderatorin tritt die Nachfolge von Frank Elstner an. Sie verzichtet aber künftig auf die Moderation der ARD-«Sportschau».

Read more : Lierhaus wird Fernsehlotterie-Botschafterin | Views : 3102 | Replies : 0
Fall Mirco: Täter früher Opfer sexueller Gewalt?
Der mutmaßliche Mörder des kleinen Mirco ist nach eigener Darstellung als Kind selbst sexuell missbraucht worden. Das habe Olaf H. in seiner Vernehmung gesagt, bestätigte ein Polizeisprecher am Montag in Mönchengladbach.
«Er hat sehr viele Varianten erzählt. Das ist eine der Geschichten», erläuterte der Sprecher. Beweise, die diese Darstellung untermauern, gebe es bislang nicht.
Der Verteidiger von Olaf H., Gerd Meister, sagte der Deutschen Presse-Agentur, sein Mandant habe den Missbrauch nur angedeutet und sich noch ...
«Er hat sehr viele Varianten erzählt. Das ist eine der Geschichten», erläuterte der Sprecher. Beweise, die diese Darstellung untermauern, gebe es bislang nicht.
Der Verteidiger von Olaf H., Gerd Meister, sagte der Deutschen Presse-Agentur, sein Mandant habe den Missbrauch nur angedeutet und sich noch ...
Read more : Fall Mirco: Täter früher Opfer sexueller Gewalt? | Views : 3772 | Replies : 0
Industrieaufträge gehen stark zurück
Die deutsche Industrie hat im Dezember deutlich weniger Aufträge erhalten. Im Vergleich zum Vormonat seien die Auftragseingänge preis- und saisonbereinigt um 3,4 Prozent gefallen, teilte das Bundeswirtschaftsministerium am Montag in Berlin laut vorläufigen Berechnungen mit.
Von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Experten hatten im Durchschnitt nur mit einem Rückgang um 1,1 Prozent gerechnet.

Im Vormonat hatte die Industrie noch ein Auftragsplus von 5,2 Prozent verzeichnet. Im Jahresvergleich ergibt sich für Dezember ein bereinigtes Auftragsplus von ...
Von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragte Experten hatten im Durchschnitt nur mit einem Rückgang um 1,1 Prozent gerechnet.

Im Vormonat hatte die Industrie noch ein Auftragsplus von 5,2 Prozent verzeichnet. Im Jahresvergleich ergibt sich für Dezember ein bereinigtes Auftragsplus von ...
Read more : Industrieaufträge gehen stark zurück | Views : 3789 | Replies : 0
Merkel macht Hartz-IV-Runde zur Chefsache
Opposition und Regierung streiten zunehmend verbissener um Hartz IV - jetzt macht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das Ringen um eine Reform zur Chefsache. Die Spannung vor der nächsten Verhandlungsrunde an diesem Dienstag wächst.
Merkel will sich vor der offiziellen Runde mit den Partei- und Fraktionschefs der Koalition treffen, wie die Nachrichtenagentur dpa am Montag aus Koalitionskreisen erfuhr.

Regierungssprecher Steffen Seibert wollte den Termin, der für Dienstag 18.00 Uhr angesetzt wurde, nicht bestätigen. Er betonte ...
Merkel will sich vor der offiziellen Runde mit den Partei- und Fraktionschefs der Koalition treffen, wie die Nachrichtenagentur dpa am Montag aus Koalitionskreisen erfuhr.

Regierungssprecher Steffen Seibert wollte den Termin, der für Dienstag 18.00 Uhr angesetzt wurde, nicht bestätigen. Er betonte ...
Read more : Merkel macht Hartz-IV-Runde zur Chefsache | Views : 3932 | Replies : 0
Til Schweiger stürmt auf Platz eins
Starker Auftakt für Til Schweiger: Sein neuer Film «Kokowääh» hat mit großem Vorsprung Platz eins der deutschen Kinocharts erobert. Die Komödie mit Schweigers Tochter Emma in der Hauptrolle lockte 832 000 Zuschauer in die Kinosäle.
Schweiger kratzte damit an seinem eigenen Rekord: «Kokowääh» habe das beste Startwochenende eines deutschen Films seit «Zweiohrküken» (2009) hingelegt, teilte Media Control in Baden-Baden mit.

Den zweiten Platz verteidigte mit 249 000 verkauften Karten der Tanzfilm «Black Swan» mit ...
Schweiger kratzte damit an seinem eigenen Rekord: «Kokowääh» habe das beste Startwochenende eines deutschen Films seit «Zweiohrküken» (2009) hingelegt, teilte Media Control in Baden-Baden mit.

Den zweiten Platz verteidigte mit 249 000 verkauften Karten der Tanzfilm «Black Swan» mit ...
Read more : Til Schweiger stürmt auf Platz eins | Views : 4728 | Replies : 0
Solarworld glänzt mit Rekordumsatz
Der Solarboom in Deutschland und ein kräftig gestiegenes Auslandsgeschäft haben dem Photovoltaik-Unternehmen Solarworld im Jahr 2010 einen Rekordumsatz beschert. Die Erlöse stiegen im Vergleich zu 2009 um 29 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro.
Dies teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Montag in Bonn auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Fast 60 Prozent der Umsätze kamen aus dem Ausland, 2009 waren es nur knapp 30 Prozent.

Der Überschuss legte nach dem Einbruch 2009 um 50 ...
Dies teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Montag in Bonn auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Fast 60 Prozent der Umsätze kamen aus dem Ausland, 2009 waren es nur knapp 30 Prozent.

Der Überschuss legte nach dem Einbruch 2009 um 50 ...
Read more : Solarworld glänzt mit Rekordumsatz | Views : 2728 | Replies : 0
Abschied von Bernd Eichinger
Abschied von einem großen Filmemacher: Familie, Freunde und Weggefährten haben Bernd Eichinger am Montag bei einem Trauergottesdienst in München die letzte Ehre erwiesen.
Die Urne mit der Asche des Verstorbenen stand vor dem Altar, geschmückt mit einem Herz aus roten Rosen.

Unter den mehr als 800 Gästen in der Münchner Michaelskirche waren neben Eichingers Mutter auch viele Prominente wie Joachim Fuchsberger, Wolfgang Petersen, Thomas Gottschalk und Hannelore Elsner. Anschließend war die Trauergemeinde zu einem ...
Die Urne mit der Asche des Verstorbenen stand vor dem Altar, geschmückt mit einem Herz aus roten Rosen.

Unter den mehr als 800 Gästen in der Münchner Michaelskirche waren neben Eichingers Mutter auch viele Prominente wie Joachim Fuchsberger, Wolfgang Petersen, Thomas Gottschalk und Hannelore Elsner. Anschließend war die Trauergemeinde zu einem ...
Read more : Abschied von Bernd Eichinger | Views : 2939 | Replies : 0
Air Berlin mit höherer Auslastung
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im Januar mehr Passagiere als im Vorjahresmonat befördert. Auch die Auslastung erhöhte sich, wie die Gesellschaft am Montag in Berlin mitteilte.
Mit Air Berlin flogen im Januar 2,145 Millionen Passagiere, 5,7 Prozent oder 115.000 mehr als im Januar 2010. Die Kapazitätsauslastung erhöhte sich von 68,8 Prozent auf 72,3 Prozent.

Das Angebot an Plätzen lag nur um 0,5 Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mit Air Berlin flogen im Januar 2,145 Millionen Passagiere, 5,7 Prozent oder 115.000 mehr als im Januar 2010. Die Kapazitätsauslastung erhöhte sich von 68,8 Prozent auf 72,3 Prozent.

Das Angebot an Plätzen lag nur um 0,5 Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Read more : Air Berlin mit höherer Auslastung | Views : 4946 | Replies : 0
Aigner-Plan stößt in Niedersachsen auf Kritik
Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) stößt mit ihrem Plan, den Bau neuer Käfiganlagen für Hühner zu verbieten, im Agrarland Niedersachsen auf Kritik.
«Wir warnen dringend davor, dass es hier wieder zu einem deutschen Alleingang kommt», sagte der niedersächsische Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) der in Hannover erscheinenden «Neuen Presse» (Montag). «Das letzte Mal hat uns das 20 Prozent Marktanteil gekostet.»

Lindemann bezog sich dabei auf das europaweite Verbot von Legebatterien für Hühner. Dieses gilt in der ...
«Wir warnen dringend davor, dass es hier wieder zu einem deutschen Alleingang kommt», sagte der niedersächsische Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) der in Hannover erscheinenden «Neuen Presse» (Montag). «Das letzte Mal hat uns das 20 Prozent Marktanteil gekostet.»

Lindemann bezog sich dabei auf das europaweite Verbot von Legebatterien für Hühner. Dieses gilt in der ...
Read more : Aigner-Plan stößt in Niedersachsen auf Kritik | Views : 3306 | Replies : 0
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15465 • Total topics 11086 • Total members 1333