Archive


Archive 2019

Archive 2018
August (1)

Archive 2016
July (1)
June (4)
May (2)
April (3)
March (3)

Archive 2015
July (1)
March (5)

Archive 2014
July (4)
June (4)
May (27)
April (6)
March (14)

Archive 2013
July (3)
June (11)
May (71)
April (31)
March (105)
February (117)
January (58)

Archive 2012
December (204)
November (116)
October (155)
August (4)
July (1)
June (2)
May (33)
April (194)
March (204)

Archive 2011
August (11)
July (80)
June (128)
May (66)
April (462)
March (1005)
February (1332)
January (1372)

Archive 2010

.xxx: Der Internet-Rotlichtbezirk öffnet

New postby TW1920 » Mon 18. Jul 2011, 21:46

ICM Registry, Betreiber des ersten Rotlichbezirks im Internet, hat die Termine für den Beginn der Vorregistrierungen und die generelle Öffnung der .xxx-TLD bekannt gegeben (PDF-Datei). Zwischen 7. September und 28. Oktober 2011 können etablierte Erotikanbieter ihre eingetragenen Marken unter .xxx vorregistrieren oder Markeninhaber anderer Branchen ihren Namen sichern. Letzteres biete ICM auf der Basis der Kostendeckung an, versichert Stuart Lawley, Geschäftsführer von ICM-Registry im Interview mit heise online. ICM muss die im Verlauf des sieben Jahre währenden Streits um den Start der TLD auf 22 Millionen Dollar angewachsenen Kosten wieder einspielen.

Der normale Preis für eine .xxx-Domain werde runde 60 bis 70 Dollar sein, schätzt Lawley. Offizieller Start für Otto-Normal-Erotikanbieter ist der 6. Dezember 2011. Davor werden sie in einer speziellen Phase zwischen dem 8. und 25. November verlost und versteigert, außerdem behält sich ICM vor, Premium-Domains zu versteigern. Dabei dürfen nur in einem eigenen Verfahren anerkannte Mitglieder der Branche teilnehmen. ICM liefert bei der Registrierung auch gleich das Tagging als Erotik-Inhalt und verschiedene Sicherheitsmaßnahmen gratis mit.

United Domains in Starnberg, einer von aktuell drei deutschen Registraren, die .xxx anbieten wollen, berechnet Kunden 79 Euro Jahresgebühr. In den Vorregistrierphasen beziehungsweise beim Losverfahren im November kommen allerdings Bearbeitungsgebühren von bis zu 149 dazu. Eine defensive Registrierung, also das Eintragen einer Marke in ein Sperrverzeichnis, gibt es für einmalig 249 Euro.

Für große Registrare, die das Hosten von Erotikinhalten vertraglich ausschließen, ergibt es wenig Sinn, xxx-Domains anzubieten, heißt es aus dem Hause 1&1. United Domains hingegen liegen derzeit 12.000 Vorregistrierungen vor; das bedeutet Platz sechs hinter den geplanten TLDs .shop, .web, .berlin, .bayern und .hotel. Für .shop liegen allein United Domains 50.000 Vorregistrierungen vor. Die fünf beliebtesten Domains müssen allerdings erst noch durch das neue, komplizierte Bewerbungsverfahren.
Read full news: Here
Link to topic: .xxx: Der Internet-Rotlichtbezirk öffnet
Comments: 0

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 826 users online :: 3 registered, 0 hidden, 0 bots and 823 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Registered users: Exabot [Bot], Google Desktop, Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE