Archive


Archive 2019

Archive 2018
August (1)

Archive 2016
July (1)
June (4)
May (2)
April (3)
March (3)

Archive 2015
July (1)
March (5)

Archive 2014
July (4)
June (4)
May (27)
April (6)
March (14)

Archive 2013
July (3)
June (11)
May (71)
April (31)
March (105)
February (117)
January (58)

Archive 2012
December (204)
November (116)
October (155)
August (4)
July (1)
June (2)
May (33)
April (194)
March (204)

Archive 2011
August (11)
July (80)
June (128)
May (66)
April (462)
March (1005)
February (1332)
January (1372)

Archive 2010

Björgen unaufhaltsam - DSV-Läuferinnen enttäuschen

New postby Thomas » Mon 28. Feb 2011, 21:09

Sie siegt und siegt und siegt: Marit Björgen ist bereits bei Halbzeit die Skikönigin der nordischen Weltmeisterschaften in Oslo. Die Norwegerin gewann auch das Rennen über 10 Kilometer in der klassischen Technik.

Allerdings musste sie mehr kämpfen als mancher gedacht hatte: Diesmal war sie nur 4,1 Sekunden schneller als Dauerrivalin Justyna Kowalczyk aus Polen.

Image

Minutenlang lagen die beiden Hauptdarstellerinnen nach dem Zieleinlauf erschöpft im Schnee - Ausdruck dafür, dass sie die letzten Kräfte mobilisiert hatten.

Das konnte man den drei deutschen Starterinnen auch nicht absprechen, doch für vordere Platzierungen rechte es nicht. Katrin Zeller kam mit einem Rückstand von 1:57 Minuten auf Rang 22, die Nachwuchsläuferinnen Lucia Anger (Oberstdorf) und Denise Herrmann (Oberwiesenthal) mussten sich mit den Plätzen 42 und 43 begnügen.

«Das war kein gutes Ergebnis», schimpfte Bundestrainer Jochen Behle. «Bei Katrin hatten wir mindestens Top 15 erwartet. Die jungen Läuferinnen haben gesehen, wie hoch die Trauben hängen. Für die Staffel hat sich keine von beiden empfohlen», bemerkte der Coach. Zeller war geknickt. «Ich hatte mir mehr erhofft. Ich bin nicht so ins Laufen gekommen. Wenn man bergan nicht locker ist, verliert man viel Zeit. Und ich war heute nicht locker, der Ski war sehr glatt», meinte die Oberstdorferin.

Der dritte WM-Titel fiel Björgen nicht leicht. Bei der zweiten Zwischenzeit hatte sie noch knapp neun Sekunden Rückstand auf Kowalczyk. Doch dann zündete sie den Turbo, holte auch noch die Italienerin Marianna Longa ein. «Ich bin beeindruckt von mir. Ich hatte mit einem Angriff von Justyna gerechnet und wollte ruhig mein Rennen laufen. Dieser Sieg war besonders wichtig, weil ich damit meine Saisonergebnisse bestätigen konnte», jubelte Björgen, zu deren Ehren zwei Minuten nach dem neuerlichen Titelgewinn die Glocken der Holmenkollen-Kirche läuteten. (Quelle: Oslo (dpa/lby))
Read full news: Here
Link to topic: Björgen unaufhaltsam - DSV-Läuferinnen enttäuschen
Comments: 0

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 737 users online :: 3 registered, 0 hidden, 0 bots and 734 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 3383 on Fri 12. Sep 2025, 13:35

Registered users: Exabot [Bot], Google Desktop, Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE