It is currently Sun 16. Nov 2025, 05:47

News News of Deutschland

Site map of Deutschland » Forum : Deutschland

Christoph Waltz sticht gegen «The Green Hornet»

Oscar-Preisträger Christoph Waltz will sich nicht auf die Rolle des Bösewichts festlegen lassen. «Ich sehe das nicht strategisch, ich bin kein Marketingexperte», sagte Waltz zum Start seines neuen Films «The Green Hornet» an diesem Donnerstag (13. Januar) vor Journalisten in Berlin.

Den Part des Mafiabosses in dem Serien-Remake von Michel Gondry habe er nicht «karrieretechnisch» ausgewählt.

Image

«Das ist eine Perspektive von außen, die ich nicht einnehme», sagte der 54-Jährige. Für seine Rolle als SS-Offizier ...
Read more : Christoph Waltz sticht gegen «The Green Hornet» | Views : 3989 | Replies : 0

Energieversorger Eon erhöht Strompreise

Nach RWE, Vattenfall und EnBW müssen sich auch die Kunden des Energieversorgers Eon auf steigende Stromkosten einstellen. Die regionalen Versorger Eon Bayern, Eon Edis und Eon Hanse kündigten am Montag an, ihre Preise zum 1. März zu erhöhen, wie die drei Unternehmen mitteilten.

Zum ersten Mai folgen dann die Regionalversorger Eon Avacon, Eon Mitte und Eon Westfalen-Weser.

Image

Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox erhöht Eon damit die Preise für eine Kilowattstunde Strom im Durchschnitt um ...
Read more : Energieversorger Eon erhöht Strompreise | Views : 4595 | Replies : 0

Marie Bäumers Debütstück in Hamburg

Ein lauter Schrei, schrill und verzweifelt, hallt durch das dunkle Theater. Und der aufgeschreckte Zuschauer wird gleich zu Beginn darauf vorbereitet, was ihn in den kommenden 75 Minuten erwartet. «Abschied» von Marie Bäumer erzählt von schmerzvoller Einsamkeit, von Liebe, Leben und Tod.

Image

«Die Geschichte war einfach da und dann hab' ich geschrieben und geschrieben», sagt die 41-Jährige Schauspielerin («Männerpension», «Der Schuh des Manitu») über ihr erstes Theaterstück, bei dem sie auch gleich noch die ...
Read more : Marie Bäumers Debütstück in Hamburg | Views : 3406 | Replies : 0

EADS-Rüstungssparte soll umgebaut werden

Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS plant einem Bericht zufolge angesichts schrumpfender Wehrausgaben einen grundlegenden Umbau seiner Rüstungssparte.

Damit solle das Militär- und Sicherheitsgeschäft weltweit neuaufgestellt und vor allem die Kosten gedrückt werden, schreibt die «Financial Times Deutschland».

Image

Die Sparte, die seit vergangenem Herbst Cassidian heißt, machte 2009 rund 5,4 Milliarden Euro Umsatz und beschäftigt weltweit rund 28 000 Menschen. Eine Sprecherin sagte der «FTD», es seien im Zuge eines 2011 startenden Umbau- und Optimierungsprogramms ...
Read more : EADS-Rüstungssparte soll umgebaut werden | Views : 4463 | Replies : 0

Koalition will mehr Schutz für Klinikpatienten

Bei jeder zehnten Behandlung in den Krankenhäusern der Europäischen Union werden die Patienten Opfer von Ärztefehlen, Infektionen oder Schludrigkeit. «Viele dieser medizinischen Fehler sind vermeidbar», sagte EU-Gesundheitskommissar John Dalli der «Welt».

Dalli forderte, dass solche Fehler von den Behörden erfasst, Klagen erleichtert und Entschädigungen sichergestellt werden.

Image

In Deutschland sind neue Regeln für mehr Klinikhygiene geplant.

Noch im Januar solle es konkrete Gesetzesvorschläge geben, sagte die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Ulrike Flach. «Der Tod von ...
Read more : Koalition will mehr Schutz für Klinikpatienten | Views : 4214 | Replies : 0

Harrison Ford bei Premiere von «Morning Glory»

Als charmantes Ekel ist der Hollywoodschauspieler Harrison Ford (68) jetzt auf der Kinoleinwand zu sehen. Zur Deutschlandpremiere seines neuen Films «Morning Glory» kam der Star aus «Air Force One» und der «Indiana Jones»-Reihe am Sonntagabend nach Berlin.

In der Komödie von «Notting Hill»-Regisseur Roger Michell spielt Ford einen biestigen TV-Nachrichtenmann.

Image

Zusammen mit einer verfeindeten Fernseh-Tratschtante (Diane Keaton) soll er eine lahmende Morgensendung retten. Chaos und fiese Zickereien sind vorprogrammiert.

Die eigentliche Hauptrolle aber spielt ...
Read more : Harrison Ford bei Premiere von «Morning Glory» | Views : 3711 | Replies : 0

Liam Gallagher ganz brav mit Dackel

Er ist als aufbrausender Rock-Rüpel bekannt, doch bei seinem Dackel kommt Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher (38) zur Ruhe: «Ich mag lange Spaziergänge mit meinem Dachshund. Das ist für mich Entspannung, ein Ausgleich», sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Stolz präsentierte er beim Interview zum ersten Album seiner neuen Band Beady Eye ein Foto des schwarz-braunen Dackels «Ruby» auf seinem iPhone.

Image

«Ist der nicht süß? Gerade mal zwei Jahre alt, also noch ein Teenager, der ...
Read more : Liam Gallagher ganz brav mit Dackel | Views : 3359 | Replies : 0

IG Metall vor VW-Tarifrunde kämpferisch

Die IG Metall hat ihre Forderung nach sechs Prozent mehr Geld für die rund 100 000 Beschäftigten der westdeutschen VW-Werke und der VW-Finanzsparte verteidigt.

«VW gibt Vollgas - und Vollgas gibt es nicht umsonst», sagte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft, Hartmut Meine, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Das Unternehmen hält sich bisher bedeckt. Die Tarifrunde startet am 19. Januar in Hannover.

Image

«VW steht hervorragend da», betonte Meine. Daran habe die Belegschaft ...
Read more : IG Metall vor VW-Tarifrunde kämpferisch | Views : 4342 | Replies : 0

Nach Kommunismus-Vorstoß: Absage von SPD und Grünen

SPD und Grüne gehen wegen der Kommunismus-Äußerungen von Gesine Lötzsch auf Distanz zu Koalitionen mit der Linkspartei im Bund nach der Wahl 2013.

«Wer glaubt, den Kommunismus ausprobieren zu müssen, sei es in der Opposition oder gar in einer Regierung, dem kann wohl niemand mehr helfen», sagte der SPD- Vorsitzende Sigmar Gabriel der «Süddeutschen Zeitung». Auch die Grünen bezweifeln die Regierungsfähigkeit der Linkspartei.

Image

Gabriel legte unzufriedenen Linke-Mitgliedern, «die diesen Unsinn leid sind», einen Wechsel ...
Read more : Nach Kommunismus-Vorstoß: Absage von SPD und Grünen | Views : 4822 | Replies : 0

Neue Dioxin-Funde, neue Vorwürfe

Immer neue Dioxin-Funde heizen die Debatte um den Verbraucherschutz in Deutschland an. Dabei gerät auch die Rolle der Bundesregierung ins Blickfeld.

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hielt der Regierung schwere Versäumnisse und die einseitige Bedienung der Interessen der Futtermittelindustrie vor.

Image

Die Regierung wolle den Export deutscher Fleischprodukte nicht gefährden und habe deshalb kein Interesse, die Futtermittelindustrie stärker zu belasten, sagte Foodwach-Chef Thilo Bode der Nachrichtenagentur dpa.

Der Fall weitet sich derweil an verschiedenen Fronten aus: Behörden ...
Read more : Neue Dioxin-Funde, neue Vorwürfe | Views : 7294 | Replies : 0

Login  •  Register

Statistics

Total posts 15460 • Total topics 11082 • Total members 1332

User Control Panel

Login

TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks

Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE