Werbung - Gast

Schreck für Real: Ronaldo fällt verletzt aus


Keywords for this topic
verletzt, schreck, fällt, aus, für, real, ronaldo, partie, ganze, liga, brauchen, jeder, angriff, champions, kampf

Schreck für Real: Ronaldo fällt verletzt aus

Unread postby Thomas » Fri 4. Mar 2011, 21:05

Auf die Freude über den 7:0-Kantersieg gegen den FC Málaga folgte bei Real Madrid der Schock: Einen Tag nach ihrem höchsten Liga-Erfolg dieser Saison erfuhren die «Königlichen», dass sie bis zu zwei Wochen auf Stürmerstar Cristiano Ronaldo verzichten müssen.

Zehn bis 15 Tage werde der 26-Jährige brauchen, um von seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu genesen, teilte der Rekordmeister mit.

Image

Der Portugiese wird somit in der Liga gegen den Tabellen-12. Racing Santander und den 17. Hércules Alicante fehlen. Real hofft, dass Ronaldo der Mannschaft am 16. März im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Angstgegner Olympique Lyon wieder zur Verfügung steht. Das Hinspiel endete 1:1.

Gegen den FC Málaga hatte «CR7» mit seinem fünften Hattrick der Saison noch dazu beigetragen, den Rückstand Reals auf Spitzenreiter FC Barcelona auf sieben Punkte zu verkürzen. Doch unmittelbar nach seinem dritten Treffer musste er in der 77. Minute verletzt vom Platz. «Ich denke, am Sonntag bin ich wieder fit», hatte er vor der Diagnose noch getwittert. Für die Madrilenen ist die Zwangspause des Portugiesen im Kampf um den Titel ein herber Rückschlag: Mit bislang 27 Treffern in dieser Saison ist er ihr bester Torschütze. Ronaldo war bis jetzt auch der einzige Feldspieler, der alle Partien der «Königlichen» in Liga und Champions League bestritten hatte.

Lob für die Leistung gegen den FC Málaga erhielt auch der deutsche Nationalspieler Mesut Özil. «Xabi Alonso hielt das Steuer, Özil den Kompass, und so war jeder Angriff die Ankündigung eines Tores», lobte die Zeitung «El País» den Ex-Bremer. Das Sportblatt «Marca» meinte: «Özil war wieder die zentrale Figur. Wenn er den Ball hat, übernimmt er die ganze Verantwortung.» Der verletzte Ex-Stuttgarter Sami Khedira fehlte in der Partie, in der neben Ronaldo auch noch Karim Benzema (27., 62.), Angel di María (36.) und Marcelo (45.) trafen. (Quelle: Madrid (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 17 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 17 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE