Werbung - Gast

Wiefelspütz: Friedrichs Islam-Äußerung «Blödsinn»

Schlüsselwörter für dieses Thema
wiefelspütz, «blödsinn», äußerung, friedrichs, islam, beginnt, bezeichnete, bisherige, guter, oeffentlichen, pressekonferenz, bezeichnet, meine, natuerlich, start

Wiefelspütz: Friedrichs Islam-Äußerung «Blödsinn»

Ungelesener Beitragvon Thomas » Fr 4. Mär 2011, 17:03

Berlin (dpa) - Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz hat die Äußerungen des neuen Bundesinnenministers Hans-Peter Friedrich (CSU) zum Thema Islam als «Blödsinn» bezeichnet. «Friedrich beginnt sein Amt mit einer völligen Fehleinschätzung», sagte Wiefelspütz am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.

Bild

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt am Donnerstag in Berlin hatte Friedrich gesagt, die in der Bundesrepublik lebenden Menschen islamischen Glaubens gehörten natürlich zu Deutschland. «Aber dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt», sagte der CSU-Politiker.

Wiefelspütz bezeichnete diese Worte als «groben Unfug» und forderte: «Herr Friedrich sollte die Scheuklappen ablegen und sich mit der Wirklichkeit unseres Landes auseinandersetzen.» Dies sei kein guter Start des neuen Innenministers. «Ich hoffe, es bleibt bei dieser einmaligen Fehlleistung», sagte Wiefelspütz.

Friedrich hatte bei einer Pressekonferenz seine Kritik an der Aussage von Bundespräsident Christian Wulff wiederholt, der im vergangenen Jahr in seiner Rede zum Tag der deutschen Einheit gesagt hatte, auch der Islam gehöre zu Deutschland. «Ich habe keinen Grund, meine Auffassung von damals zu verändern», so der bisherige CSU-Landesgruppenchef.
Mfg Thomas
Thomas
Administrator
Administrator

Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information

Werbung - Mitte

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Werbung - Allgemein