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News

Windows Phone: Angry Birds erhält durch Update mehr Level

New postby Thomas » Wed 12. Mar 2014, 16:48

Das beliebte Smartphone Game Angry Birds wurde heute auf die Version 4.1.0.0 aktualisiert. Angry Birds wird vom finnischen Game Studio Rovio entwickelt und ist dessen erfolgreichsten Game.

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Mit dem Update ist Bomb Bird zurück und es gibt 15 "elektrifizierende" neu Level und insgesamt 45 neue Episoden.

Die App ist hier zu finden:
Windows Phone Store

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Xbox One am ersten Tag über eine Million mal verkauft

New postby Thomas » Mon 25. Nov 2013, 00:29

Die Xbox One wurde am ersten Tag über eine Million mal verkauft. Microsoft erzielt damit den erfolgreichsten Start einer Xbox Generation. Die Xbox One ist am Freitag in 13 Ländern auf den Markt gekommen, darunter die USA und Deutschland und soll bereits in vielen Shops ausverkauft sein.

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Xbox One zum Start auf Augenhöhe mit PS4

Microsoft konnte ein vergleichbares Ergebnis wie beim Marktstart der PS4 von Sony erzielen, welch auch über eine Million mal verkauft wurde. Allerdings erschien diese zuerst nur in den USA und Kanada, weshalb für die PS4 von Sony langfristig höhere Verkaufszahlen zu erwarten sind. In Deutschland ist die PS4 jedoch erst ab dem 29. November erhältlich.
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Millionenverlust trotz Millionensellern

New postby Thomas » Tue 14. May 2013, 23:20

Borderlands 2 und Bioshock Infinite verkaufen sich hervorragend - trotzdem verbucht Take 2 im vergangenen Geschäftsjahr Verluste. Immerhin: Im vergangenen Quartal konnte die Firma hinter Rockstar und 2K Games einen Gewinn verbuchen.

Durchwachsene Ergebnisse präsentiert Take 2 mit seinen aktuellen Bilanzzahlen. Einerseits konnte das New Yorker Unternehmen einige Bestseller landen: Von Boderlands 2 und NBA 2K13 wurden jeweils rund sechs Millionen Exemplare verkauft, von dem erst kürzlich veröffentlichten Bioshock Infinite immerhin schon 3,7 Millionen. Andererseits: Im Ende März 2013 beendeten Gesamtjahr ist trotzdem ein Verlust von 31,2 Millionen US-Dollar angefallen. Das war immerhin weniger als der Vorjahresverlust in Höhe von rund 108 Mi [...]
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Unreal Engine 3: Epic Citadel in HTML5

New postby Thomas » Fri 3. May 2013, 22:22

Epic Games hat eine HTML5-Version seiner auf der Unreal Engine 3 basierenden Demo Epic Citadel veröffentlicht. Dank WebGL und asm.js läuft Epic Citadel mit hoher Framerate direkt und ohne jegliche Plugins im Browser.

Auf der GDC im März 2013 haben Epic Games und Mozilla erstmals eine HTML5-Version der Unreal Engine 3 gezeigt, die direkt im Browser läuft. Nun steht eine HTML5-Version der Demo Epic Citadel im Netz bereit, so dass jeder ausprobieren kann, wie das Ganze auf dem eigenen Rechner läuft. Bei einem ersten Durchlauf des Benchmarks kamen wir auf einem Macbook Air 13 Zoll mit einem Core i5 mit 1,8 GHz aus Mitte 2012 bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln unter Firefox 23a1 (Nightly Build) auf einen Wert von rund 47 Bildern pro [...]
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Schwarzkopierer gehen bankrott - wegen Schwarzkopien

New postby Thomas » Wed 1. May 2013, 23:02

Die Entwickler der Simulation "Game Dev Tycoon" haben ihr Spiel selbst als Torrent bereitgestellt. In der vermeintlich geknackten Version kann der Spieler aber nicht gewinnen, er scheitert am Problem der Raubkopien.

Auf den ersten Blick handelt es sich bei dem Spiel Game Dev Tycoon, wie der Name schon nahelegt, um eine klassische Wirtschaftssimulation. Der Titel von Greenheart Games für Windows, Linux und Macs dient jedoch auch als Experiment, um auf das Problem von Schwarzkopien in der Spielebranche aufmerksam zu machen.

Entwickelt wurde das Spiel von den Brüdern Daniel und Patrick Klug als Independent-Titel. Game Dev Tycoon wurde am 28. April 2013 für 8 US-Dollar auf der Webseite des Studios angeboten, später soll es auch per [...]
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Ride to Hell: Totgesagte leben länger - sogar dreifach

New postby Thomas » Tue 9. Apr 2013, 21:53

Eigentlich galt die Entwicklung des Biker-Actionspiels Ride to Hell schon seit Jahren als eingestellt. Jetzt kündigt Deep Silver an, dass die Veröffentlichung von gleich drei Spielen bevorsteht. Es geht in schäbige Stripclubs und mit viel Gewalt zur Sache.

Anfang 2009 hatte der Münchner Publisher Deep Silver eine Art Motorrad-GTA namens Ride to Hell angekündigt - seitdem war von dem Programm kaum noch etwas zu hören oder zu sehen, wenig später galt die Entwicklung als eingestellt. Nachdem es vor einigen Wochen erste dezente Hinweise gab, steht nun fest: Demnächst sollen gleich drei Programme namens Ride to Hell erscheinen. Ein "großes" mit dem Untertitel Retribution, ein "mittleres" namens Route 666 und ein "klein [...]
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Patch für Tomb Raider löst Problem mit Nvidia-Grafikkarten

New postby Thomas » Mon 11. Mar 2013, 23:26

Über Steam wird ein erster größerer Patch für Tomb Raider verteilt. Er bringt viele kleinere Fixes für mehr Stabilität und behebt auch die gröbsten Probleme mit Nvidia-Grafikkarten sowie dem Vollbild-Modus.

Seit dem vergangenen Wochenende wird per Steam ein Patch für die PC-Version von Tomb Raider automatisch verteilt. Das Programm trägt nach der Installation des Patches die Versionsnummer 1.00.718.4. Valve weist mit einem News-Beitrag auf die Änderungen durch das Update hin.

Am wichtigsten dürfte für Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte sein, dass die teils gravierenden Probleme mit diesen Beschleunigern nun behoben sind. Auch die Verwendung von Super-Sample Anti-Aliasing (SSAA) ist möglich, zuvor kam es dabei zu Grafikfehlern, die sich u [...]
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Nvidia rät vom Spielen von Tomb Raider ab

New postby Thomas » Mon 11. Mar 2013, 00:15

Viele Nutzer von GeForce-Grafikkarten müssen beim frisch erschienenen Spiel Tomb Raider mit Grafikfehlern oder Spielabstürzen kämpfen. Diese treten hauptsächlich in der maximalen Detailstufe auf – selbst mit dem aktuellen 314er-Treiber. Nun hat sich Nvidia-Mitarbeiter Andrew Burnes zu Wort gemeldet und Stabilitäts- sowie Performance-Probleme eingestanden. Die Mängel sind so gravierend, dass die Firma GeForce-Nutzern davon abrät, Tomb Raider zu spielen: "[...] we recommend you do not test Tomb Raider until all of the above issues have been resolved."

Nvidia beklagt, dass man den endgültigen Spielcode erst vor kurzem erhalten habe, der überdies im Vergleich zu vorherigen Builds eine schlechtere Bildqualität, Performance und Stabil [...]
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The Witcher 3: Hauptquest ist rund 50 Stunden lang

New postby Thomas » Fri 1. Mar 2013, 19:12

Eine offene Spielwelt mit drei sehr großen Regionen, Reisen per Pferd oder Boot: CD Projekt Red hat neue Details zu The Witcher 3 bekanntgegeben. Fans des Vorgängers sollten ihren Speicherstand aufbewahren.

Gleich bei der Ankündigung von The Witcher 3 (deutscher Untertitel: Wilde Jagd) hatte CD Projekt Red gesagt, sich bei Skyrim die Gestaltung an der Welt zu orientieren - nur dass sie rund 30 Prozent größer sein soll. Bei einer Präsentation bei der deutschen Fachzeitschrift PC Games haben die Entwickler nun über Details gesprochen.

In The Witcher 3 soll es drei riesige Regionen geben. Einen düster-trostlosen Landstrich namens No Man's Land, der an die Außengebiete von The Witcher 1 erinnern soll. Dann Novigrad, eine Stadt mit weitläufig [...]
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AMDs Tressfx läuft auch auf Nvidia-Grafikkarten

New postby Thomas » Thu 28. Feb 2013, 12:16

Die von AMD entwickelte und erstmals im neuen Tomb Raider eingesetzte Technik Tressfx funktioniert auch mit DirectX-11-Grafikkarten anderer Hersteller. Dies bestätigte AMD US-Medien.

Schon bei der Vorstellung von Tressfx erklärte AMD, dass die Simulation von Haaren mit der neuen Technik auf Microsofts Directcompute basiert. Diese Schnittstelle wurde mit DirectX-11 eingeführt, und folglich sollte jede Grafiklösung, die DirectX-11 beherrscht, auch Tressfx verarbeiten können.

Dennoch hatten nicht nur die Leser von Golem.de Zweifel, ob es sich nicht vielleicht doch um eine herstellerspezifische Erweiterung handelt, die beispielsweise auf Nvidia-Grafikkarten nicht funktionieren könnte. Das hat AMD nun aber gegenüber Bittech dementiert.

Pro [...]
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