It is currently Mon 17. Nov 2025, 10:56

News News of Weltweites

Site map of Weltweites » Forum : Weltweites

Google versüßt Chefwechsel mit 100 Millionen Dollar

Zum Abschied bekommt Google-Chef Eric Schmidt ein dickes Geschenk: Der Internetkonzern überreicht Schmidt ein 100 Millionen Dollar schweres Paket, prall gefüllt mit Aktien und Aktienoptionen.

Nach US-Medienberichten vom Wochenende ist es das erste Mal in seinen zehn Jahren als Firmenlenker, dass Schmidt eine solche Prämie erhält.

Image

Schmidt wird Anfang April das Ruder an den Firmenmitgründer Larry Page übergeben und sich in die zweite Reihe zurückziehen. Als Verwaltungsratschef wird Schmidt künftig als Botschafter für Google ...
Read more : Google versüßt Chefwechsel mit 100 Millionen Dollar | Views : 4303 | Replies : 0


Wirtschaft im Fokus von Obamas Rede an die Nation

US-Präsident Barack Obama wird das langfristige Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen in den Mittelpunkt seiner Rede zur Lage der Nation in der kommenden Woche stellen.

Angesichts einer Arbeitslosenquote von neun Prozent und einer nur langsam anspringenden konjunkturellen Erholung in den USA wird er die jährliche Ansprache am Dienstag im Kongress in Washington vor Abgeordneten und Senatoren halten.

Image

In einer am Samstag (Ortszeit) im Internet veröffentlichten Videobotschaft, in der ein Ausblick auf die Rede ...
Read more : Wirtschaft im Fokus von Obamas Rede an die Nation | Views : 3609 | Replies : 0


Mehr als 30 Tote bei Busunfall in Pakistan

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Pakistans sind mindestens 32 Passagiere eines Reisebusses verbrannt, darunter viele Frauen und Kinder.

Wie die Polizei mitteilte, war der Bus am Sonntagmorgen in der Provinz Sindh zu schnell unterwegs und auf einen am Straßenrand geparkten Tanklastwagen gerast. Der Bus ging sofort in Flammen auf. Nur zehn Insassen hätten sich retten können.

Image

(Quelle: Islamabad (dpa/lby))
Read more : Mehr als 30 Tote bei Busunfall in Pakistan | Views : 3828 | Replies : 0


Tunesien-Proteste schwappen auf Algerien über

Ermutigt vom Wandel in Tunesien haben am Samstag in Algier erneut Anhänger der Opposition RCD für Freiheit und Demokratie demonstriert. Dabei gab es Verletzte.

In Tunesien kam es wie in den vergangenen Tagen in mehreren Städten zu friedlichen Demonstrationen gegen die Übergangsregierung.

Image

In Tunis forderten etwa 1000 Demonstranten den Ausschluss aller Regierungsmitglieder des gestürzten Präsidenten Zine el Abidine Ben Ali aus der Politik.

Auch Polizisten demonstrierten in Tunis und verlangten das Recht, Gewerkschaften zu ...
Read more : Tunesien-Proteste schwappen auf Algerien über | Views : 4983 | Replies : 0


«Borat» Baron Cohen spielt Saddam Hussein

Sacha Baron Cohen bleibt seinem Hang zu bizarren Rollen treu. Nach «Borat» und «Brüno» will der Engländer als nächstes Saddam Hussein spielen.

Baron Cohen plant eine Verfilmung des Buches «Zabiba und der König, eine Liebesgeschichte», das der Diktator im Jahr 2000 veröffentlicht hat. Als Kinostart nannte Paramount Pictures am Freitag (Ortszeit) in Los Angeles den 11. Mai - allerdings nächsten Jahres.

Image

Das Buch wurde nach Ansicht der CIA zwar wohl von anonymen Helfern geschrieben, ...
Read more : «Borat» Baron Cohen spielt Saddam Hussein | Views : 2358 | Replies : 0


Schuldzuweisungen nach blutiger Demo in Albanien

Rund 20 000 Menschen waren gekommen. Die Opposition in Albanien hatte zur Demonstration gegen Korruption in der Regierung von Ministerpräsident Sali Berisha aufgerufen. Die aufgeheizte Stimmung schlug am Freitagabend schnell in Gewalt um.

Zuerst feuerte die Polizei noch mit Gummigeschossen, dann schoss sie scharf. Die Demonstranten warfen mit Steinen und Molotow-Cocktails.

Image

Die albanische Führung und die Polizei gaben der Opposition die Schuld an der Gewalt.

Die Einsatzkräfte hätten zurückhaltend agiert und alles nötige getan, ...
Read more : Schuldzuweisungen nach blutiger Demo in Albanien | Views : 4632 | Replies : 0


Vetomächte enttäuscht über Atomgespräche mit Iran

Vertreter der fünf Vetomächte im UN-Sicherheitsrat und Deutschlands haben die Atomgespräche mit Iran wegen fehlender Fortschritte auf unbestimmt Zeit vertagt.

Allerdings erörterte eine jüngste Runde in Istanbul wieder Möglichkeiten für einen Austausch iranischen Urans gegen ein technisch nicht für den Bombenbau geeignetes Uran-Isotop.

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton äußerte sich am Samstag in Istanbul nach einem zweitägigen Treffen indes «enttäuscht» über die Haltung Teherans. «Die Tür bleibt offen, die Entscheidung ist in den Händen Irans», sagte ...
Read more : Vetomächte enttäuscht über Atomgespräche mit Iran | Views : 3965 | Replies : 0


Petraeus gegen Termin für Afghanistan-Abzug

Der Befehlshaber der internationalen Schutztruppe Isaf, US-General David Petraeus, hat vor einem vorschnellen Abzug aus Afghanistan gewarnt. In den vergangenen sechs Monaten habe es «enorme Fortschritte» am Hindukusch gegeben, sagte Petraeus der «Süddeutschen Zeitung».

Allerdings müssten alle Abzugspläne von den Bedingungen vor Ort abhängig gemacht werden. «Wir müssen übergroße Versprechungen vermeiden», mahnte Petraeus.

Image

Der Bundestag will am kommenden Freitag über die Verlängerung des Afghanistan-Mandats der Bundeswehr entscheiden. Zwischen Außenminister Guido Westerwelle (FDP) und Verteidigungsminister ...
Read more : Petraeus gegen Termin für Afghanistan-Abzug | Views : 3563 | Replies : 0


Haiti: «Baby Doc» Duvalier gibt sich betroffen

Wenige Tage nach seiner Rückkehr nach Haiti hat sich Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier - genannt «Baby Doc» - den Opfern seines Regimes gegenüber mitfühlend gezeigt.

Ich möchte den Menschen meine tiefe Betroffenheit ausdrücken, die sich als Opfer meiner Regierung sehen», erklärte Duvalier vor Journalisten in Port-au-Prince. Eine Entschuldigung blieb er allerdings schuldig.

Image

Auch ein Eingeständnis, dass es überhaupt Opfer seines Regimes gegeben habe, war der Formulierung nicht zu entnehmen.

Während der Herrschaft der Duvaliers - ...
Read more : Haiti: «Baby Doc» Duvalier gibt sich betroffen | Views : 3987 | Replies : 0


Tunesien-Proteste schwappen auf Algerien über

Ermutigt vom Wandel in Tunesien haben am Samstag in Algier erneut Anhänger der Opposition RCD für Freiheit und Demokratie demonstriert. Dabei gab es Verletzte.

In Tunesien kam es wie in den vergangenen Tagen in mehreren Städten zu friedlichen Demonstrationen gegen die Übergangsregierung.

Image

In Tunis forderten etwa 1000 Demonstranten den Ausschluss aller Regierungsmitglieder des gestürzten Präsidenten Zine el Abidine Ben Ali aus der Politik.

Auch Polizisten demonstrierten in Tunis und verlangten das Recht, Gewerkschaften zu ...
Read more : Tunesien-Proteste schwappen auf Algerien über | Views : 4975 | Replies : 0


 

Login  •  Register


Statistics

Total posts 15464 • Total topics 11085 • Total members 1333

cron

User Control Panel

Login

TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE