Werbung - Gast

Neue Sperrtafeln auf Youtube nach Niederlage gegen GEMA


Keywords for this topic
niederlage, gema, neue, nach, gegen, sperrtafeln, youtube, auf, seiten, trotzdem, mittlerweile, urteil, berufung, vorerst, schritt

Neue Sperrtafeln auf Youtube nach Niederlage gegen GEMA

Unread postby Thomas » Sat 8. Mar 2014, 00:19

Youtube hat nach der Niederlage gegen die Gema nun die Sperrtafeln leicht abgeändert. Mit diesem Schritt reagiert Youtube auf das vor wenigen Tagen gefällte Urteil vom Landgericht München. Auch wenn Youtube vorerst in Bezug auf die Sperrtafeln nachgibt wird trotzdem eine Berufung geprüft.

1545

Mit dem Text "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der Gema bisher nicht einigen konnten." entfernt nun Youtube die bisherige Herabwürdigung gemäß dem Urteil. Bisher wurde folgender Text angezeigt: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der Gema nicht eingeräumt wurden. Das tut uns leid."


Einigung mit der GEMA angestrebt

Youtube will weiterhin mit der GEMA eine Einigung erzielen. Die Verhandlungen scheitern derzeit jedoch immer daran, dass sich beide Seiten nicht auf ein Vergütungsmodell einigen können. Die GEMA fordert von der Google-Tochter Youtube derzeit 0,375 Cent pro Videoaufruf. Youtube hingegen würde eine feste Umsatzbeteiligung bevorzugen, denn zum einen soll die Forderung der GEMA nicht dem Geschäftsmodell von Youtube entsprechen und zum anderen verdiene Youtube nicht mit jedem Videoaufruf Geld.

Viele Videos seien aber mittlerweile auch in Deutschland nicht mehr gesperrt, da Yotube bereits mit 130 Verwertungsgesellschaften weltweit Verträge abgeschlossen hat. Youtube würde gerne auch mit der GEMA eine Einigung erzielen, da sie auch gerne die deutschen Künstler auf Youtube sehen würden. Wann eine Einigung zwischen Youtube und GEMA erzielt werden kann, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da sich beide Seiten nur wenig annähern wollen.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Online

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 30 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 30 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 328 on Fri 20. Apr 2012, 22:04

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE