Werbung - Gast

Vodafone kündigt Festnetz-Flat für Türkei-Telefonate


Keywords for this topic
türkei, vodafone, für, telefonate, kündigt, festnetz, flat, preise, ansicht, gefuehrt, rechnet, angebot, unternehmens, nachfrage, online

Vodafone kündigt Festnetz-Flat für Türkei-Telefonate

Unread postby Thomas » Tue 14. May 2013, 22:46

Die "InternationalFlat 2" von Vodafone ist ab 15. Mai 2013 für Gespräche in die Türkei keine Flatrate mehr: Diese kosten dann einen Cent pro Minute – zusätzlich zu den 14,95 Euro, die monatlich für die Tarifoption fällig werden. Telefonate in andere Länder bleiben im Rahmen der optionalen Flatrate kostenlos. Vodafone begründet die Änderung damit, dass der türkische Netzbetreiber die Preise für die Durchleitung von Gesprächen verdoppelt habe.


Reklamationen von Kunden, die von der Preiserhöhung überrascht werden, will Vodafone mit Kulanzlösungen im Einzelfall berücksichtigen. Der Hauptvertrag kann nach Ansicht des Unternehmens aber nicht gekündigt werden. Lediglich die Zusatzoption sei jederzeit stornierbar.

Das Landgericht Hamburg entschied hingegen in einem Verfahren, das die Verbraucherzentrale Hamburg angestrengt hatte, dass Telefonprovider einzelne Zusatzoptionen nachträglich nicht kündigen dürfen (Az.: 312 O 170/12). Bei einer Preiserhöhung einer Tarifoption hat der Verbraucher demzufolge das Recht, den Hauptvertrag vorzeitig zu kündigen.

Mit einer Reklamationswelle rechnet Vodafone aber nicht, wie ein Sprecher auf Nachfrage von heise online erklärte. Besonders bei türkischstämmigen Vodafone-Kunden hat die Preiserhöhung allerdings zu Unmut geführt. Viele nutzten bislang die Flatrate, um mit Familienangehörigen und Freunden in der Türkei kostengünstig in Kontakt zu bleiben. Zahlreiche Telefonanbieter, etwa O2, Congstar, die Telekom, Kabel Deutschland und Unitymedia haben weiterhin Flatrates für Telefonate in die Türkei zu vergleichbaren Konditionen wie bislang Vodafone im Angebot.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Online

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 38 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 38 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 39 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 38 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 328 on Fri 20. Apr 2012, 22:04

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 38 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE