Werbung - Gast

Windows Updates

Hilfe rund um Windows oder anderen Microsoft Produkten

Schlüsselwörter für dieses Thema
windows, updates, hey, mutter, handelt, meinung, ganze, zumindest, for, kunden, standard, problem, zahlreiche

Windows Updates

Ungelesener Beitragvon Idoraaf » Fr 6. Jul 2018, 09:47

Meine Mutter hat mir erzählt dass bei ihr im Büro keine Techniker oder Admin verfügbar ist.
Die Updates werden auch den Mitarbeitern überlassen.
Das sind doch keine Zustände. Da werden doch maximal die Standard-Updates erzwungen. Niemand kümmert sich darum.
Es handelt sich zwar nur um ein mittelgroßes Reisebüro aber trotzdem sind auf den Computer zahlreiche Zahlungsdaten und persönliches und die Systeme stellen ein richtiges Leck dar.

Ist das denn üblich dass sich kleinere Unternehmen keine Admins oder patch management leisten?
Ich will mir gar nicht vorstellen wie viel Geld diese leutchen durch schlecht gewartete Computer verlieren :?
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger

Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information

Werbung - Mitte

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Re: Windows Updates

Ungelesener Beitragvon Guardian » Mo 9. Jul 2018, 10:06

Hey Idoraaf,

das erscheint mir auch etwas komisch oder zumindest rückständig. Gerade ein Reisebüro arbeitet doch so fokussiert mit Computern, da sollten Updates und Patches und alles drum und dran mehr Beachtungen erhalten, finde ich. Ein veraltetes System wirkt ja einerseits auf die Kunden nicht gerade modern und andererseits ist es ja auch für die Mitarbeiter nicht optimal.

Du könntest sonst mal "Patch for Windows" vorschlagen. (https://www.ivanti.de/products/patch-for-windows)
Bei dem Patch kann man das Ganze unternehmensweit automatisieren. D.h. es müsste nicht jeder einzelne Mitarbeiter im Reisebüro gucken, dass Updates vorgenommen werden. Der ivanti Windows-Patch wäre vor allem dahingehend gut geeingnet, dass alles einheitlich vorgenommen wird. Also alle PCs wären auf dem gleichen Stand, ohne dass man sich als Mitarbeiter absprechen muss. Das spart meiner Meinung nach ne Menge Zeit und Nerven.

LG
Guardian
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Re: Windows Updates

Ungelesener Beitragvon Alitels » Mo 12. Nov 2018, 11:46

das gleiche Problem hier
Alitels
Amateur
Amateur