Werbung - Gast

Ballnacht in Dresden - Wulffs sorgen für Glanz


Keywords for this topic
sorgen, für, ballnacht, glanz, dresden, wulffs, dieter, regierungschef, gaeste, hintergrund, mueller, hielt, wenigen, politischen, haus

Ballnacht in Dresden - Wulffs sorgen für Glanz

Unread postby Thomas » Sun 16. Jan 2011, 00:26

Der Mann des Abends hielt sich dezent im Hintergrund. Lächelnd beschränkte sich Bundespräsident Christian Wulff beim Dresdner SemperOpernball ganz auf die Rolle des Begleiters.

«Wir tanzen gern, kommen aber leider viel zu selten dazu», bekannte seine Frau Bettina, die ein schwarzes Spitzenkleid trug. Auch diesmal beließ es das Paar bei wenigen Runden - umlagert von vielen Fotografen.

Image

Altbundespräsident Roman Herzog und seine Frau dagegen konnten sich später ganz und gar unbehelligt auf dem Parkett bewegen. Der Ballverein ehrte das frühere Staatsoberhaupt für seine politischen Verdienste mit einem Ballorden.

Zum Ballauftakt hatte Tenor Jonas Kaufmann mit der Blumenarie aus Bizets Oper «Carmen» und dem bekannten «Dein ist mein ganzes Herz» von Lehar die rund 2200 Gäste eingestimmt. Im Saal schunkelten die Gäste dann kollektiv mit den Tausenden beim SemperOpernairball auf dem Theaterplatz vor dem Haus. Die konnten das Geschehen drinnen auf einer Leinwand mitverfolgen.

Neben den Wulffs und Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) amüsierten sich Ex-Regierungschef Kurt Biedenkopf (CDU), Fernsehmoderatorin Petra Gerster, Bertelsmann-Eignerin Liz Mohn, Filmemacher Dieter Wedel sowie Schauspieler Til Schweiger und der irische Rockmusiker Bob Geldof. Schweiger und Geldof hatten zuvor auch einen der goldenen Ballorden erhalten - eine Nachbildung des Anhängers «Heiliger Georg zu Pferde» aus dem Grünen Gewölbe.

Lebenslustig flanierte Chorlegende Gotthilf Fischer durch die Gänge des Hauses, nachdem er das sogenannte Außenpublikum des Balls musikalisch unterhalten hatte. Einen Auftritt legte auch der bis zuletzt geheim gehaltene «Überraschungsgast», Schauspieler Armin Mueller-Stahl, hin. Zuerst spielte er mit der Geige ein Ständchen, dann sang er ein Chanson. Danach feierte er in einem der abgeriegelten Areale. An den Tischen wurde ein Menü von Dresdens Sterne-Koch Stefan Hermann serviert. (Quelle: Dresden (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 24 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 24 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE