Werbung - Gast

Microsoft kooperiert künftig bei Office mit Dropbox

News rund um Themen aus der Microsoft Welt wie Office, Windows und Xbox

Das Hauptportal für Themen rund um die Microsoft Welt findet ihr auf WinTouch.de

Schlüsselwörter für dieses Thema
microsoft, mit, office, dropbox, kooperiert, künftig, bei, bietet, bald, verloren, app, loesung, bieten, google, windows

Microsoft kooperiert künftig bei Office mit Dropbox

Ungelesener Beitragvon Thomas » Mi 5. Nov 2014, 23:01

Obwohl Dropbox der wohl beliebteste Cloud-Speicher ist, gibt es für Windows bzw. Windows Phone derzeit keine offizielle App. Dies soll sich doch schon bald ändern, denn Microsoft und Dropbox arbeiten bei Office und Cloud künftig zusammen.

1993


Microsoft ermöglicht künftig aus Office den direkten Zugriff zu Dropbox. Office wird nach Angaben von Microsoft von 1,2 Milliarden Nutzern genutzt. Diese breite Basis ist auch für Dropbox interessant und wird bereits in den nächsten Wochen seine Apps für Windows und Windows Phone anbieten. Damit ist künftig eine weitere wichtige App für Windows Phone erhältlich.


Microsoft bietet in Office derzeit lediglich OneDrive an und öffnet sich wie in vielen Punkten nun auch in Office für die Konkurrenz. Zum einen hat Microsoft an Marktmacht verloren, doch der Hauptgrund dürfte sein, dass Microsoft in letzter Zeit besonders stark auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht.


Während OneDrive und Google Drive eine integrierte Office-Lösung bieten um Dokumente direkt bearbeiten zu können, stand Dropbox hier unter Druck. Durch die Kooperation sichert sich Dropbox viele Kunden und bleibt auch künftig in dem stark wachsenden Markt attraktiv. Microsoft hingegen kann auf diese Weise seine Produkt Office deutlich stärken und sich als offen und modern präsentieren.


Quelle: Microsoft News Center
Mfg Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information
 

Werbung - Mitte

 

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Werbung - Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Zurück zur WinTouch.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Suchmaschinen und 34 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3383 Besuchern, die am Fr 12. Sep 2025, 13:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE