Werbung - Gast

Böhm im Biathlon-Sprint Fünfter - Svendsen siegt


Schlüsselwörter für dieses Thema
svendsen, böhm, fünfter, siegt, biathlon, sprint, bessere, dank, gewonnen, rennen, laufen, bisschen, starke, top, beste

Böhm im Biathlon-Sprint Fünfter - Svendsen siegt

Ungelesener Beitragvon Thomas » Do 10. Feb 2011, 22:20

Dank einer tadellosen Schießleistung ist Daniel Böhm beim Biathlon-Sprintweltcup im amerikanischen Fort Kent auf Platz fünf gestürmt und hat damit seine bisher beste Saisonleistung abgeliefert.

Der 24-Jährige ging gar als Führender auf die Schlussrunde, konnte am Ende aber nicht ganz das hohe Tempo der Top-Läufer halten. «Ich war am Limit. In der letzten Runde ist mir ein bisschen die Luft ausgegangen.

Bild

Aber dennoch bin ich hochzufrieden», resümierte der Niedersachse.

Am Ende fehlten Böhm 17,4 Sekunden auf Tagessieger Emil Hegle Svendsen aus Norwegen, der einen Schießfehler dank seiner überragenden Laufform kompensierte. «Beim letzten Schießen von Daniel habe ich genau hingeschaut. Aber ich wusste, dass ich eine starke letzte Runde gelaufen bin und war mir relativ sicher, dass es am Ende für mich reicht», sagte Svendsen. Er verwies in 24:51,4 Minuten den Tschechen Michal Slesinger (+ 7,2 Sekunden) und seinen ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Landsmann Tarjei Bö (9,3) auf die Plätze.

Michael Greis wurde im ersten Rennen nach seiner zweieinhalbwöchigen Trainingspause Neunter. Läuferisch war der dreimalige Olympiasieger gut in Schuss, doch ein Fehler im Stehendschießen kosteten eine bessere Platzierung. Greis hatte zuletzt den Weltcup in Presque Isle ausgelassen, um zu Hause in Ruhpolding noch einen Trainingsblock einzulegen.

Böhm hofft nun auf einen Einsatz bei der in drei Wochen beginnenden Weltmeisterschaft in Chanty-Mansijsk. «Wir sind ein starkes Team, jeder kann unter die Top Ten laufen. Das gibt uns Selbstvertrauen», meinte der DSV-Skijäger, der sich eine glänzende Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Samstag verschaffte. Dort wird Arnd Peiffer hingegen fehlen. Der 23-Jährige, der in der Vorwoche den Sprint gewonnen hatte, musste wegen Husten und Gliederschmerzen diesmal kurzfristig den 10-Kilometer-Sprint absagen.

Als 13. schaffte Andreas Birnbacher, der mit dem Gewehr zweimal daneben zielte, noch den Sprung unter die Top 15. In den Kampf um die vorderen Platzierungen konnten Christoph Stephan und Alexander Wolf hingegen nicht eingreifen. Stephan wurde 27., Wolf landete auf Position 32 und verpasste erneut die WM-Qualifikation. (Quelle: Fort Kent/USA (dpa/lby))
Mfg Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information
 

Werbung - Mitte

 

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Werbung - Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Zurück zur Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 31 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Suchmaschinen und 31 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3383 Besuchern, die am Fr 12. Sep 2025, 13:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE