Werbung - Gast

Minister fordern Freilassung deutscher Reporter


Schlüsselwörter für dieses Thema
minister, fordern, reporter, deutscher, freilassung, aufgefordert, journalisten, versuch, verwies, darum, bedeutet, vorgeworfen, internationale, angela, sohn

Minister fordern Freilassung deutscher Reporter

Ungelesener Beitragvon Thomas » So 30. Jan 2011, 14:34

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und ihre Amtskollegen aus den 16 Bundesländern haben die iranischen Behörden aufgefordert, die seit Wochen inhaftierten deutschen Journalisten freizulassen.

In dem gemeinsamen Appell wird die Führung in Teheran darum gebeten, «internationale Standards und rechtliche Verpflichtungen einzuhalten», berichtete die «Bild am Sonntag».

Bild

Leutheusser-Schnarrenberger verwies auf die mehr als dreimonatige Haftzeit der Deutschen: «Was das für die beiden Bild-am-Sonntag-Reporter bedeutet, ist nur schwer vorstellbar.»

Die Vorsitzende der Justizministerkonferenz, Angela Kolb aus Sachsen-Anhalt (SPD), fügte hinzu: «Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut. Sie muss überall auf der Welt Gültigkeit haben.»

Die beiden Reporter waren am 10. Oktober 2010 in der Provinzhauptstadt Täbris beim Versuch verhaftet worden, den Sohn und den Anwalt von Sakineh Mohammadi-Aschtiani zu interviewen, die wegen Ehebruchs zum Tode verurteilt worden war. Den Deutschen wird ein Verstoß gegen Visabestimmungen vorgeworfen. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information
 

Werbung - Mitte

 

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Werbung - Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 112 Gäste

Zurück zur Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 112 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 113 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare, 0 Suchmaschinen und 112 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3383 Besuchern, die am Fr 12. Sep 2025, 13:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 112 Gäste
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE