Werbung - Gast

Obama seit einem Jahr rauchfrei - sagt Michelle


Keywords for this topic
sagt, obama, rauchfrei, michelle, seit, einem, jahr, haus, mittlerweile, thema, schliesslich, fragen, oeffentlich, fest, https

Obama seit einem Jahr rauchfrei - sagt Michelle

Unread postby Thomas » Wed 9. Feb 2011, 21:54

Bye, bye Zigarette: US-Präsident Barack Obama hat das Rauchen aufgegeben. Das verriet seine Ehefrau Michelle am Dienstag (Ortszeit) in Washington.

Sie habe ihn seit fast einem Jahr nicht mehr mit einer Zigarette gesehen, erzählte die First Lady Reportern im Weißen Haus und bekannte mit einem Lächeln: «Ich bin sehr stolz auf ihn».

Image

Der Kampf gegen das Nikotin war auch für den mächtigsten Mann der Welt eine «persönliche Herausforderung», wie Michelle Obama nach einem Bericht der «USA Today» durchblicken ließ. Sie habe ihn aber niemals gedrängt, mit dem Qualmen aufzuhören. Er habe schon lange aufhören wollen, plauderte sie weiter. Im Wahlkampf 2008 hatte er seiner Familie fest versprochen, als Nichtraucher ins Weiße Haus einzuziehen. Vor eineinhalb Jahren bekannte er dann aber öffentlich, ab und zu rückfällig zu werden. Damals bezeichnete er sich wörtlich als «zu 95 Prozent kuriert».

Fast genau ein Jahr ist es her, dass ihm schließlich der Chef seines Ärzteteams riet, von den Glimmstängeln die Finger zu lassen. Eine Warnung, die anscheinend gefruchtet hat. Doch der entscheidende Grund sei, meinte die First Lady, dass der Präsident seinen Töchtern Malia und Sasha ein gutes Vorbild sein möchte. Wenn sie ihn einmal fragen sollten, ob er denn rauche, dann wolle er ihnen aufrichtig in die Augen schauen können und sagen: «Nein».

Im Dezember ließ sein Pressesprecher Robert Gibbs bereits durchblicken, dass Obama die Wandlung vom Ketten- zum Nichtraucher trotz des stressigen Jobs geschafft habe. Eine Bestätigung durch den Präsidenten selbst blieb bisher aus. Ohnehin gibt Obama sich bei dem Thema so vorsichtig wie möglich. Fotos von ihm mit einer Zigarette im Mund sind mehr als rar. (Quelle: Washington (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Obama seit einem Jahr rauchfrei - sagt Michelle

Unread postby Fipsi » Sun 30. Aug 2020, 20:06

Ich selbst bin mittlerweile seit einigen Jahren auch rauchfrei und dampfe mittlerweile nur noch. Hier ist es übrigens wichtig, dass die Ziggi auch genügend Watt hat, musste ich gerade erst wieder die Erfahrung machen und habe hier einen Bericht gelesen: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-l ... -leistung/
User avatar
Fipsi
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 14 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 14 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 15 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 14 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 14 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE