Werbung - Gast

Deutschland-Flüge in Japan werden knapp


Keywords for this topic
japan, werden, deutschland, knapp, flüge, stelle, hand, main, bietet, umfrage, preise, namen, bekommen, weiterhin, fest

Deutschland-Flüge in Japan werden knapp

Unread postby Thomas » Wed 16. Mar 2011, 20:16

Knappe Kapazitäten und unveränderte Preise: Damit müssen Flugpassagiere rechnen, die jetzt kurzfristig von Japan nach Deutschland fliegen wollen. Nach den Atomunfällen gebe es in Japan einen «erhöhten Nachfragedruck».

Das sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow am Mittwoch in Frankfurt. Seine Ticketpreise habe das Unternehmen aber «definitiv nicht angefasst».

Image

Ebenso äußerten sich bei einer dpa-Umfrage Sprecher der japanischen Fluggesellschaften JAL und ANA, die ebenfalls tägliche Deutschland-Verbindungen anbieten. Die Flüge sind zwar gut ausgelastet, aber nicht restlos ausgebucht.

Die Lufthansa hat ihre beiden täglichen Tokio-Flüge derzeit nach Nagoya und nach Osaka im Süden der Insel Honshu umgeleitet. Insgesamt bietet sie weiterhin vier tägliche Japan-Flüge an: Zweimal geht es von Nagoya nach Frankfurt und jeweils einmal von Osaka nach München und Frankfurt. Bei dieser Regelung bleibe es zunächst bis einschließlich des Wochenendes, kündigte Jachnow an.

Die Tendenz gehe dahin, dass die Maschinen ausgebucht sind. Restplätze gebe es zu entsprechend höheren Preisen als in der Economy vor allem in der First und der Business Class. «Wir können ja hinten keinen Anhänger dranhängen», sagte Jachnow, der darauf hinwies, dass Flugscheine für einfache Strecken bei Lufthansa immer teurer seien als Rückflugtickets.

Auf der Buchungswebseite kostete am Mittwoch ein Einwegticket von Osaka nach Frankfurt für diesen Donnerstag 7139,18 Euro in der Business Class und 2492,38 Euro in der Economy Class.

Auch bei JAL und ANA seien die Maschinen sehr gut ausgelastet und die Preise unverändert, sagten übereinstimmend JAL-Vertriebsmanager Uwe Andres und ANA-Sprecher Matthias Burkard. Sitzplätze in der Economy Class seien aber verfügbar, sagte Andres.

Und selbst bei ausgebuchten Maschinen könne es sich lohnen, zum Flughafen zu fahren, um auf den kurzfristigen Kauf eines Tickets zu hoffen. Die JAL stelle fest, dass derzeit verhältnismäßig viele Gäste nicht zum Abflug kommen. Die Gründe dafür kenne das Unternehmen nicht. Rückflugtickets nach Deutschland seien auch kurzfristig zu Preisen «ab ungefähr 1000 Euro» zu bekommen. Die günstigsten ANA-Tarife für Kurzfristbuchungen eines Rückflugtickets liegen laut Burkard bei etwa 1300 Euro.

Die Sprecher von Lufthansa und JAL warnten vor dem Kauf nicht regulärer Tickets. Wenn Flugscheine unter der Hand für viel Geld weitergegeben werden, könnte es schon beim Einchecken Probleme geben, sagte Jachnow. Die Tickets seien personalisiert - die darauf genannten Namen müssten mit dem Pass des Fluggastes übereinstimmen.

Die JAL fliegt einmal täglich auf der Strecke Tokio-Frankfurt, eingesetzt werden Maschinen vom Typ Boeing 777 mit 272 Plätzen. Bei der ANA sind es täglich zwei Verbindungen: eine nach Frankfurt, die andere nach München. Hier kommen Boeing 777 mit jeweils 215 bis 262 Sitzplätzen zum Einsatz. Die Lufthansa fliegt nach Japan mit Maschinen vom Typ Airbus A340-600, die etwa 330 Sitzplätze bieten. (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: MSNbot Media and 23 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: MSNbot Media and 23 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 24 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 23 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: MSNbot Media and 23 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE