Werbung - Gast

Minister Niebel sauer über Panne in Bagdad


Keywords for this topic
minister, panne, bagdad, niebel, sauer, über, offizielle, verhalten, sicherheitskraefte, ausbau, gestartet, darstellung, region, gegangen, starken

Minister Niebel sauer über Panne in Bagdad

Unread postby Thomas » Wed 2. Feb 2011, 17:51

Eine rund zweistündige Verzögerung beim Abflug vom Flughafen Bagdad hat Entwicklungsminister Dirk Niebel verstimmt - nun hat der FDP-Politiker eine offizielle Entschuldigung von irakischer Seite erhalten.

In einem Schreiben habe der Berater von Ministerpräsident Nuri al-Maliki sein Bedauern ausgedrückt, um Verständnis gebeten und eine angenehme Rückreise gewünscht, sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin.

Image

Niebel sagte «Bild.de», die Verzögerung werde ein Nachspiel haben. Das Verhalten der irakischen Sicherheitskräfte sei unterirdisch gewesen. Niebel und seine Delegation waren am Dienstag am Flughafen immer wieder vom Sicherheitspersonal aufgehalten worden. Anschließend habe der Tower der Bundeswehr-Transall die Abflugerlaubnis verweigert: Die Landegebühr sei noch nicht entrichtet worden. Erst nach Zahlung von 2500 US-Dollar sei die Maschine nach Erbil gestartet.

Der Sprecher erläuterte, es habe Fehler in der Kommunikation zwischen irakischer und deutscher Seite gegeben. Er wies die Darstellung zurück, dass eine Gebühr doppelt bezahlt werden musste. Auch um Schmiergeld sei es keineswegs gegangen. «Der Minister hat sich gewundert über die ungewöhnlich starken Kontrollen seiner Sicherheitsleute», sagte er. In Erbil, der Hauptstadt der kurdischen Autonomieregion im Nordirak, sei er problemlos gelandet. Dort plädierte Niebel für einen Ausbau der Beziehungen zur Region. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 23 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 23 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE