It is currently Sun 16. Nov 2025, 19:13
News of Sport
Site map of Sport » Forum : Sport
Berliner Derby als Probe: Babbel will zurück
Als Profi hat er Derbys nie besonders gemocht - und auch als Trainer sieht Markus Babbel das heiße Berliner Duell Hertha kontra Union nur als Zwischenstation.
«Für mich geht es um drei wichtige Punkte, damit wir unserem großen Ziel Aufstieg wieder ein Stück näher kommen», sagte Babbel, Europameister, deutscher Meister und Pokalsieger, englischer Cup-Gewinner und UEFA-Pokal-Sieger.

Die 2. Liga einschließlich des hoch emotionalen Hauptstadt-Derbys am Samstag im mit 74 244 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion ist ...
«Für mich geht es um drei wichtige Punkte, damit wir unserem großen Ziel Aufstieg wieder ein Stück näher kommen», sagte Babbel, Europameister, deutscher Meister und Pokalsieger, englischer Cup-Gewinner und UEFA-Pokal-Sieger.

Die 2. Liga einschließlich des hoch emotionalen Hauptstadt-Derbys am Samstag im mit 74 244 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion ist ...
Read more : Berliner Derby als Probe: Babbel will zurück | Views : 3371 | Replies : 0
Durchbruch oder Flop: Handball-Task-Force tagt
Ergebnislose Krisensitzung oder Aufbruch in eine neue Ära? Bei der am Freitag erstmals tagenden Task Force «Unterstützung Nationalmannschaft» wollen der Deutsche Handballbund (DHB) sowie Vertreter der Bundesliga das WM-Debakel aufarbeiten und Wege aus der Krise finden.

«Für die Zukunft des deutschen Handball-Nationalteams ist es wichtig, dass wir jetzt in eine inhaltliche Analyse einsteigen», sagte Volker Zerbe, Manager des TBV Lemgo, der Nachrichtenagentur dpa. Zumindest die verbale Bereitschaft, notwendige Veränderungen anzugehen, ist von allen Seiten ...

«Für die Zukunft des deutschen Handball-Nationalteams ist es wichtig, dass wir jetzt in eine inhaltliche Analyse einsteigen», sagte Volker Zerbe, Manager des TBV Lemgo, der Nachrichtenagentur dpa. Zumindest die verbale Bereitschaft, notwendige Veränderungen anzugehen, ist von allen Seiten ...
Read more : Durchbruch oder Flop: Handball-Task-Force tagt | Views : 3874 | Replies : 0
Fehlstart für Kaymer in Doha: «Nicht mein Tag»
In der Wüste von Katar sollte Martin Kaymers Angriff auf den Golf-Thron starten. Doch die Attacke ging gründlich daneben: Statt um Platz eins der Weltrangliste muss der 26-Jährige aus Mettmann nach dem ersten Tag des «Qatar Masters» um den Cut kämpfen.
Mit 77 Schlägen beendete er die erste Runde des Par-72-Kurses in Doha und lag abgeschlagen auf Rang 84.

«Es war einer dieser Tage, die man einfach nur versucht zu vergessen, um morgen um ...
Mit 77 Schlägen beendete er die erste Runde des Par-72-Kurses in Doha und lag abgeschlagen auf Rang 84.

«Es war einer dieser Tage, die man einfach nur versucht zu vergessen, um morgen um ...
Read more : Fehlstart für Kaymer in Doha: «Nicht mein Tag» | Views : 4197 | Replies : 0
Nach 602 Spielen für ManU: Neville sagt Bye-bye
Gary Nevilles Abschied mitten in der Saison kommt überraschend. Nach 19 Jahren und 602 Einsätzen für Manchester United beendete der langjährige Kapitän mit sofortiger Wirkung seine Karriere.
«Ich bin mein ganzes Leben Manchester-United-Fan gewesen und habe mir jeden Traum erfüllt, den ich hatte.

Jetzt ist es Zeit, zu gehen», sagte der 35-Jährige, der 1992 Fußball-Profi wurde und seitdem nur für den Rekordmeister und 85mal für England kickte. Nur Wochen vor dem Rechtsverteidiger hatte beim ...
«Ich bin mein ganzes Leben Manchester-United-Fan gewesen und habe mir jeden Traum erfüllt, den ich hatte.

Jetzt ist es Zeit, zu gehen», sagte der 35-Jährige, der 1992 Fußball-Profi wurde und seitdem nur für den Rekordmeister und 85mal für England kickte. Nur Wochen vor dem Rechtsverteidiger hatte beim ...
Read more : Nach 602 Spielen für ManU: Neville sagt Bye-bye | Views : 4295 | Replies : 0
Fall Robben: Freundschaftsspiel gegen «Oranje»
Nach monatelangem Tauziehen haben der FC Bayern München und der niederländische Fußball-Verband KNVB ihren Streitfall Arjen Robben beigelegt. Beide Seiten hätten vereinbart, am 22. Mai 2012 ein Freundschaftsspiel in München zu bestreiten, teilte der deutsche Rekordmeister am Mittwoch mit. «Wir sind froh, dieses Thema damit abschließen zu können», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

«Es ist gut für die Fußballfamilie, dass wir eine faire und zufriedenstellende Lösung gefunden haben.» Robben hatte nach seinem WM-Einsatz verletzt kein ...

«Es ist gut für die Fußballfamilie, dass wir eine faire und zufriedenstellende Lösung gefunden haben.» Robben hatte nach seinem WM-Einsatz verletzt kein ...
Read more : Fall Robben: Freundschaftsspiel gegen «Oranje» | Views : 2985 | Replies : 0
Rummenigge mahnt «Gelassenheit» bei Bayern an
Angesichts des anhaltenden Wirbels beim FC Bayern München hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mehr Ruhe beim deutschen Fußball-Rekordmeister angemahnt. «Wir sollten wie im letzten Jahr, als es auch mal Kritik gab, Geduld und Gelassenheit zeigen», betonte Rummenigge in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch).

So habe er nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Trainer Louis van Gaal und Sportdirektor Christian Nerlinger beide in seinem Büro aufgefordert, «harmonisch, loyal und gut miteinander» auszukommen. «Ich bitte da einfach ...

So habe er nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Trainer Louis van Gaal und Sportdirektor Christian Nerlinger beide in seinem Büro aufgefordert, «harmonisch, loyal und gut miteinander» auszukommen. «Ich bitte da einfach ...
Read more : Rummenigge mahnt «Gelassenheit» bei Bayern an | Views : 3674 | Replies : 0
1860 München bestätigt Wechsel im Präsidium
Der TSV 1860 München hat den bevorstehenden Wechsel an der Vereinsführung bestätigt. Die Entscheidung, das Amt des Präsidenten niederzulegen, habe Rainer Beeck bereits getroffen, hieß es am Dienstag in einer Pressemitteilung des Fußball-Zweitligisten: «Bis eine Nachfolgeregelung im Präsidium erzielt und die Bestätigung durch den Aufsichtsrat erfolgt ist, wird Rainer Beeck die Geschäfte weiterführen».

Beeck, der seit Mai 2008 im Amt war, sei zu der Überzeugung gekommen, dass mit dem Ende der vereinsinternen Querelen und ...

Beeck, der seit Mai 2008 im Amt war, sei zu der Überzeugung gekommen, dass mit dem Ende der vereinsinternen Querelen und ...
Read more : 1860 München bestätigt Wechsel im Präsidium | Views : 5602 | Replies : 0
Brisantes Derby: BVB-Lust gegen Schalker Angst
Lust gegen Frust, Euphorie gegen Angst: Die Stimmung vor dem 137. Revierderby zwischen dem souveränen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund und dem Rivalen FC Schalke 04 könnte unterschiedlicher nicht sein.
BVB-Trainer Jürgen Klopp brachte es vor dem Duell in Dortmund auf den Punkt, mochte aber trotz der verschiedenen Vorzeichen keine Sieggarantie für seine Elf geben.

«Man kann aus Lust auf Erfolge erfolgreich sein und aus Angst vor Misserfolgen», sagte Klopp.
Trotz des 25-Punkte-Vorsprungs fürchtet der BVB-Coach ...
BVB-Trainer Jürgen Klopp brachte es vor dem Duell in Dortmund auf den Punkt, mochte aber trotz der verschiedenen Vorzeichen keine Sieggarantie für seine Elf geben.

«Man kann aus Lust auf Erfolge erfolgreich sein und aus Angst vor Misserfolgen», sagte Klopp.
Trotz des 25-Punkte-Vorsprungs fürchtet der BVB-Coach ...
Read more : Brisantes Derby: BVB-Lust gegen Schalker Angst | Views : 3734 | Replies : 0
Löw erleichtert: Özil und Khedira glänzen bei Real
Bundestrainer Joachim Löw darf sich freuen: Ganz Spanien verneigt sich vor den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira, die Real Madrid mit einer sehenswerten Co-Produktion ins spanische Pokalfinale gegen den FC Barcelona führten.
Rechtzeitig vor dem Länderspielkracher gegen Italien sind die beiden deutschen Asse in Galaform.

Die Zeitung «Marca» lobte Özil nach dessen Führungstor beim 2:0 im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla als wertvollen Aushilfsknipser, der zuletzt umstrittene Vorlagengeber Khedira sei als «deutscher ...
Rechtzeitig vor dem Länderspielkracher gegen Italien sind die beiden deutschen Asse in Galaform.

Die Zeitung «Marca» lobte Özil nach dessen Führungstor beim 2:0 im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla als wertvollen Aushilfsknipser, der zuletzt umstrittene Vorlagengeber Khedira sei als «deutscher ...
Read more : Löw erleichtert: Özil und Khedira glänzen bei Real | Views : 3470 | Replies : 0
Sutil: «Ein bisschen deutsch reden»
Viele Tasten sind für Adrian Sutil keine Herausforderung. Der Gräfelfinger ist ein talentierter Pianist. In seinem Hauptberuf als Formel-1-Pilot muss er sich aber auch an die vielen Bedienknöpfe auf den Lenkrädern für die kommende Saison gewöhnen.
Bange ist Sutil jedoch insgesamt nicht. Gesamt-Achter ist das erklärte Ziel des Vorjahres-Elften. «Auf jeden Fall muss es nach oben gehen.

Beide, das Team und ich, sind bereit für den nächsten großen Schritt», sagte der Force-India-Pilot in einem ...
Bange ist Sutil jedoch insgesamt nicht. Gesamt-Achter ist das erklärte Ziel des Vorjahres-Elften. «Auf jeden Fall muss es nach oben gehen.

Beide, das Team und ich, sind bereit für den nächsten großen Schritt», sagte der Force-India-Pilot in einem ...
Read more : Sutil: «Ein bisschen deutsch reden» | Views : 3079 | Replies : 0
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15462 • Total topics 11084 • Total members 1332