It is currently Sun 22. Feb 2026, 13:21
News of Allgemeine News
Site map of Allgemeine News » Forum : Allgemeine News
Marokko und Jemen kündigen Verfassungsreformen an
Marokko und Jemen wollen angesichts der Unruhen in den Staaten der arabischen Welt tiefgreifende demokratische Reformen einleiten. Marokkos König Mohammed VI. kündigte am Mittwoch in einer Rede an die Nation eine Verfassungsänderung an.
Demnach soll das Parlament künftig mehr Macht erhalten. Der Monarch will bestimmte Befugnisse an die gewählten Volksvertreter abgeben.

Marokko war von den Unruhen in der arabischen Welt bisher relativ wenig betroffen gewesen.
Die neue Verfassung soll die Achtung der Menschenrechte garantieren. ...
Demnach soll das Parlament künftig mehr Macht erhalten. Der Monarch will bestimmte Befugnisse an die gewählten Volksvertreter abgeben.

Marokko war von den Unruhen in der arabischen Welt bisher relativ wenig betroffen gewesen.
Die neue Verfassung soll die Achtung der Menschenrechte garantieren. ...
Read more : Marokko und Jemen kündigen Verfassungsreformen an | Views : 4352 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Lindsay Lohan: Juwelier will Halskette versteigern
Eine angeblich von US-Schauspielerin Lindsay Lohan (24) gestohlene Halskette soll für einen guten Zweck versteigert werden. Der Erlös werde einer Wohltätigkeitsorganisation zufließen, teilte ein Sprecher des kalifornischen Juwelierladens Kamofie and Co. laut «Tmz.com» mit.
Noch ist das rund 2500 Dollar (etwa 1800 Euro) teure Schmuckstück als Beweismittel unter Verschluss.

Versteigert werden könnte die Kette erst nach Abschluss der Ermittlungen. Lohan sollte am Donnerstag zu einer weiteren Anhörung in Los Angeles vor Gericht erscheinen. Die ...
Noch ist das rund 2500 Dollar (etwa 1800 Euro) teure Schmuckstück als Beweismittel unter Verschluss.

Versteigert werden könnte die Kette erst nach Abschluss der Ermittlungen. Lohan sollte am Donnerstag zu einer weiteren Anhörung in Los Angeles vor Gericht erscheinen. Die ...
Read more : Lindsay Lohan: Juwelier will Halskette versteigern | Views : 2591 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Bayer vor Europa-K.o. - 2:3 gegen Villarreal
Der Wirbel um Cheftrainer Jupp Heynckes und Ersatzbank-Verweigerer Michael Ballack hat doch Spuren hinterlassen: Nach einem Genickschlag in der Nachspielzeit steht Bayer Leverkusen vor dem Achtelfinal-K.o. in der Europa League.
Gegen den FC Villarreal verlor der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga mit 2:3 (1:1) und kassierte die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Im Rückspiel in einer Woche in Spanien droht den Bayer-Profis damit das Aus auf europäischer Ebene.
Vor den Augen des grimmig dreinblickenden Tribünengastes Ballack ...
Gegen den FC Villarreal verlor der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga mit 2:3 (1:1) und kassierte die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Im Rückspiel in einer Woche in Spanien droht den Bayer-Profis damit das Aus auf europäischer Ebene.
Vor den Augen des grimmig dreinblickenden Tribünengastes Ballack ...
Read more : Bayer vor Europa-K.o. - 2:3 gegen Villarreal | Views : 3889 | Replies : 0 | Forum : Sport
FC Augsburg bestreitet zwei Testspiele
Fußball-Zweitligist FC Augsburg will sich mit zwei Testspielen für das Aufstiegsrennen rüsten. Zunächst trifft das Team von Trainer Jos Luhukay am kommenden Dienstag (15. März) auf den Drittligisten SpVgg Unterhaching, teilten die Schwaben am Mittwoch mit. Am 24. März ist dann Liga-Konkurrent FC Ingolstadt im Rosenaustadion zu Gast.

Bei nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hertha BSC hoffen die aussichtsreich auf Platz zwei liegenden Augsburger auf den erstmaligen Sprung in die Bundesliga. (Quelle: Augsburg ...

Bei nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hertha BSC hoffen die aussichtsreich auf Platz zwei liegenden Augsburger auf den erstmaligen Sprung in die Bundesliga. (Quelle: Augsburg ...
Read more : FC Augsburg bestreitet zwei Testspiele | Views : 3481 | Replies : 0 | Forum : Sport
Verspätete WM-Ehrung für Thomas Müller
Acht Monate nach dem Abpfiff in Südafrika ist Nationalspieler Thomas Müller als bester Jungprofi der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ausgezeichnet worden. Als dritter Deutscher nach Franz Beckenbauer (1966) und Lukas Podolski (2006) erhielt der Offensivspieler vom FC Bayern am Mittwoch im Münchner Olympiastadion die Trophäe des Weltfußballverbandes (FIFA).

«Ich freue mich wahnsinnig über den Preis, auch wenn es beim FC Bayern gerade etwas schwieriger läuft», sagte der 21-Jährige. «Die WM war ein super Erlebnis, ein echtes ...

«Ich freue mich wahnsinnig über den Preis, auch wenn es beim FC Bayern gerade etwas schwieriger läuft», sagte der 21-Jährige. «Die WM war ein super Erlebnis, ein echtes ...
Read more : Verspätete WM-Ehrung für Thomas Müller | Views : 3758 | Replies : 0 | Forum : Sport
Kahn: Bayern-Spieler trotzdem topmotiviert
Der frühere Bayern-Torhüter Oliver Kahn erwartet trotz der angekündigten Trennung von Trainer Louis van Gaal zum Saisonende keinen Motivations-Einbruch bei der Mannschaft des Münchner Fußball-Rekordmeisters. «Es wird immer so getan, als sei eine Mannschaft immer zu 100 Prozent von ihrem Trainer abhängig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim FC Bayern auch nur einen einzigen Spieler gibt, der sich nächstes Jahr die Europa League antun will», sagte Kahn in einem Interview der «tz» ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim FC Bayern auch nur einen einzigen Spieler gibt, der sich nächstes Jahr die Europa League antun will», sagte Kahn in einem Interview der «tz» ...
Read more : Kahn: Bayern-Spieler trotzdem topmotiviert | Views : 3679 | Replies : 0 | Forum : Sport
Chaostage auf Schalke: Rehhagel soll Magath folgen
Die Szenerie hatte skurrile Züge: Die Spieler drehten auf dem Rasen jubelnd Ehrenrunden, Trainer Felix Magath flüchtete in die Katakomben und gab sich trotz der Meldungen über seine bevorstehende Entlassung beim FC Schalke 04 weiter ahnungslos.
«Da bin ich der falsche Ansprechpartner», sagte Magath nach dem 3:1 gegen den FC Valencia und dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League.

«Ich habe nicht erfahren, dass ich kein Trainer mehr sein soll. Ich habe Vertrag ...
«Da bin ich der falsche Ansprechpartner», sagte Magath nach dem 3:1 gegen den FC Valencia und dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League.

«Ich habe nicht erfahren, dass ich kein Trainer mehr sein soll. Ich habe Vertrag ...
Read more : Chaostage auf Schalke: Rehhagel soll Magath folgen | Views : 3930 | Replies : 0 | Forum : Sport
Wo landen die «Silberpfeile»? - Schumis Zuversicht
Last-Minute-Volltreffer oder doch weiter knapp daneben? Für Michael Schumacher zeigt die Kurve bei MercedesGP klar nach oben. «Es sieht nicht so schlecht aus», befand der gut aufgelegte Rekordweltmeister nach seinem Testtag in Barcelona mit einem verschmitzten Grinsen.
Allerdings ist auch Schumacher klar, dass Weltmeister Sebastian Vettel und sein Team zwei Wochen vor dem WM-Beginn das Maß der Dinge in der Formel 1 sind.

«Wir wissen ganz klar, dass Red Bull sehr stark ist. Im ...
Allerdings ist auch Schumacher klar, dass Weltmeister Sebastian Vettel und sein Team zwei Wochen vor dem WM-Beginn das Maß der Dinge in der Formel 1 sind.

«Wir wissen ganz klar, dass Red Bull sehr stark ist. Im ...
Read more : Wo landen die «Silberpfeile»? - Schumis Zuversicht | Views : 2270 | Replies : 0 | Forum : Sport
Beckert strahlt über Bronze - Pechstein Achte
Stephanie Beckert strahlte über das ganze Gesicht, Claudia Pechstein rang sich ein eher gequältes Lächeln ab. Die 22-Jährige hat das erste große Duell gegen Pechstein gewonnen und bei der Eisschnelllauf-WM in Inzell mit Bronze die erste Medaille für das deutsche Team erkämpft.
Die Team-Olympiasiegerin aus Erfurt lief in 4:04,28 Minuten so schnell wie noch nie auf einer europäischen Bahn.

Nur Mehrkampf-Weltmeisterin Ireen Wüst aus den Niederlanden (4:01,56) und die geschlagene Top-Favoritin Martina Sablikova aus ...
Die Team-Olympiasiegerin aus Erfurt lief in 4:04,28 Minuten so schnell wie noch nie auf einer europäischen Bahn.

Nur Mehrkampf-Weltmeisterin Ireen Wüst aus den Niederlanden (4:01,56) und die geschlagene Top-Favoritin Martina Sablikova aus ...
Read more : Beckert strahlt über Bronze - Pechstein Achte | Views : 5203 | Replies : 0 | Forum : Sport
Bayern: Keine «Lust» auf Spaßbremse Europa League
Die Kapitäne sehen keinen Autoritätsverlust von Louis van Gaal - und Präsident Uli Hoeneß will den nur noch bis zum Saisonende in München beschäftigten Trainer nun «stärken bis zum letzten Tag».
Mit einem Sieg am Samstag im Duell gegen den ebenfalls in eine Trainersuche verstrickten Hamburger SV möchte der deutsche Fußball-Rekordmeister den ersten Schritt weg von der Spaßbremse Europa League hin zur Königsklasse machen.

«Wir müssen schauen, dass wir in die Champions League kommen. ...
Mit einem Sieg am Samstag im Duell gegen den ebenfalls in eine Trainersuche verstrickten Hamburger SV möchte der deutsche Fußball-Rekordmeister den ersten Schritt weg von der Spaßbremse Europa League hin zur Königsklasse machen.

«Wir müssen schauen, dass wir in die Champions League kommen. ...
Read more : Bayern: Keine «Lust» auf Spaßbremse Europa League | Views : 5529 | Replies : 0 | Forum : Sport
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15525 • Total topics 11123 • Total members 1360