Werbung - Gast

Master und Meister

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
meister, betrieb, und, master, eben, gesucht, diskussion, qualifikation, https, haus, beispiel, stelle, vorstellen

Master und Meister

Unread postby realfranz » Mon 30. Jul 2018, 09:38

Hallo,

ich hatte letztens die Diskussion dass es in den meisten Berufen doch besser wäre den klassischen Werdegang zu durchlaufen. Ein Beispiel; in der Firma meines Kumpels sollte jetzt ein Industrieelektriker eingestellt werden. Es war schon ein Kandidat gefunden, aber der hatte "nur den Master". Ergo, er darf offiziell nicht ausbilden. Weil der Meister bei denen im Betrieb aber jetzt in Rente geht, hatten die einen Ersatz dafür gesucht. Bei zwei Azubis muss eben ein Meister im Haus sein...
Jetzt wurde die Stelle doch noch nicht besetzt.
:lol: :lol: :lol:
Lohnt sich eben doch nicht immer zu studieren was?
User avatar
realfranz
Newbie
Newbie
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Master und Meister

Unread postby Idoraaf » Mon 30. Jul 2018, 14:05

Ja, aber das kann doch nicht der Grund sein warum er nicht eingestellt wurde oder?
Sicher in der Meisterausbildung ist immer die Qualifikation dabei zur Ausbildung, aber das kann man sicher auch noch nachhängen. Ich weiß von einem Betrieb da hatte er Inhaber auch keinen Meister und hat dann nachträglich bei der IHK die Berechtigung dafür gemacht. Das heißt der hatte auch einen Uniabschluss und den Ausbilder dann extra abgelegt. Das könnte er doch auch machen???

Ich weiß nicht wie das ist wenn man schon Azubis hat und dann der Meister geht, aber ich kann mir vorstellen dass es da eine Übergangsfrist gibt. Dann könnte er schon bei euch anfangen und parallel zur Arbeit vielleicht sogar im Fernstudium : https://www.sgd.de/kursseite/ausbildung ... r-ihk.html den Teil nachholen.

Ist halt die Frage ob der darauf Bock hat? Son Fernstudium dauert ja auch.
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
User avatar
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 2 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 2 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 328 on Fri 20. Apr 2012, 22:04

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE