Werbung - Gast

William und Kate besuchen St. Andrews


Keywords for this topic
andrews, william, besuchen, und, kate, auftritt, auto, paar, teile, versucht, offiziellen, scheint, fans, zweite, april

William und Kate besuchen St. Andrews

Unread postby Thomas » Fri 25. Feb 2011, 22:43

Als Prinz William und Kate Middleton am Freitag aus dem Auto stiegen, kam die Sonne durch die schottischen Wolken.

«Es fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen», sagte William, der als Schirmherr die Feierlichkeiten zum 600-jährigen Bestehen der Universität St. Andrews offiziell eröffnete. William und Kate hatten sich an der Universität vor rund zehn Jahren kennengelernt.

Image

Es war der zweite öffentliche Auftritt des Paares seit der Verlobung.

Am Morgen hatten sich trotz Regens und starken Windes bereits hunderte Fans die besten Plätze gesichert, um Kate und William zu bejubeln. Der Sender BBC übertrug - wie beim ersten offiziellen Auftritt des Paares bei der Taufe eines Rettungsbootes am Tag zuvor - Teile des zweistündigen Besuchs live.

Kate - in Großbritannien auch wegen ihres Modegeschmacks stets im Mittelpunkt - trug ein Kostüm in edlem Rot, kombiniert mit Lederhandschuhen, Stiefeln und einem Rolli in Schwarz. Wie bei ihrem ersten Auftritt am Donnerstag auf der walisischen Insel Anglesey schüttelte die künftige Prinzessin souverän und mit freundlichem Lächeln Dutzende Hände. «Sie scheint in ihrer neuen Rolle aufzugehen», urteilte ein Kommentator der BBC.

William hatte an der altehrwürdigen Hochschule vier Jahre lang Kunstgeschichte und Geografie studiert, Kate Kunstgeschichte. Die beiden trafen sich in der malerischen Küstenstadt zum ersten Mal, wohnten gemeinsam in einer Wohngemeinschaft und wurden Gerüchten zufolge etwa Weihnachten 2003 ein Paar. Am 29. April wollen sie in London heiraten.

«Er war sagenhaft. Er hat uns das Leben einfach gemacht. Er hat mit aller Kraft versucht, ein normales Studentenpensum zu absolvieren. Und das hat er gut geschafft», beschrieb ein ehemaliger Dozent den adligen Studenten. Für den Prinz war es das erste Wiedersehen mit der Hochschule seit seinem Abschluss 2005.

Mit dem Besuch eröffnete William die offiziellen, dreijährigen Jubiläumsfeiern der ältesten schottischen Universität. Trotz der großartigen Mathematiker, die an der Universität studiert hätten, «können wir immer noch nicht sagen, wie alt wir genau sind», scherzte William. «Aber das macht nichts. Lasst uns einfach drei Jahre feiern.» (Quelle: London/St. Andrews (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 19 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 19 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE