Werbung - Gast

Antwerpener Opel-Werk dicht - Käufer gesucht


Keywords for this topic
werk, gesucht, opel, antwerpener, käufer, dicht, sucht, gescheitert, summe, beschaeftigten, modell, industrie, suchen, auto, suche

Antwerpener Opel-Werk dicht - Käufer gesucht

Unread postby Thomas » Tue 4. Jan 2011, 17:56

Nach der Schließung des Opel-Werks in Antwerpen sucht der Autobauer einen Käufer für das Gelände. «Die Muttergesellschaft General Motors ist in Verhandlungen mit der Antwerpener Hafengesellschaft», sagte die Werkssprecherin am Dienstag in Antwerpen auf Anfrage.

Die Träger der Hafengesellschaft sind die flämische Regierung und die Stadt Antwerpen, die dann selbst nach neuen Investoren suchen könnten.

Image

Von März an sollen die Maschinen und Werkzeuge versteigert werden. «Dies ist ein üblicher Weg», sagte die Opel-Sprecherin. General Motors (GM) habe das Unternehmen Maynards, das auf die Veräußerung von Industrie- und Handelsgütern spezialisiert ist, damit beauftragt. Welche Summe die Versteigerung einbringen sollte, sagte die Sprecherin nicht.

Die Schließung des Antwerpener Werks, wo das Modell Astra gebaut wurde, ist Teil des radikalen Sanierungsplans, mit dem die GM-Tochter Opel spätestens 2012 wieder schwarze Zahlen schreiben will. Bereits Ende Dezember war in Antwerpen das letzte Auto vom Band gerollt. In diesen Tagen werden die Fertigungsstraßen abgebaut. Von den mehr als 2500 Mitarbeitern musste die Hälfte schon im Sommer 2010 gehen, für die übrigen knapp 1300 Beschäftigten war kurz vor Weihnachten Schluss. Sie sind in eine Beschäftigungsgesellschaft gewechselt, die ihnen bei der Jobsuche helfen soll.

Die Suche nach einem Investor für das Autowerk war gescheitert. Im Oktober hatte GM erklärt, dass die Interessenten kein tragbares Geschäftskonzept hatten und nicht geeignet seien. (Quelle: Antwerpen/Rüsselsheim (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 95 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 95 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE