Werbung - Gast

Alternativen zu Excel

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
programm, alternativen, excel, urspruenglich, teilweise, eben, alternative, https, daten, lang, com, laeuft, problem, gezeigt, super

Alternativen zu Excel

Unread postby realfranz » Wed 4. Jul 2018, 19:04

Hey Zusammen,
kennt ihr irgendwelche guten Alternativen zu Excel? Mir ist das Programm einfach zu langsam und zu unübersichtlich, wenn ich Zeitdruck habe... Und kommt mir jetzt nicht mit "Numbers"...
User avatar
realfranz
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Alternativen zu Excel

Unread postby Pino69 » Thu 5. Jul 2018, 10:29

Ja, das Problem kenne ich. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das damit zu tun, dass Excel ursprünglich zum Kalkulieren von Daten programmiert wurde und nicht zum Darstellen/ Aufbereiten. Dementsprechend hat das Programm kein wirklich intuitives Interface und ist eben auch langsamer zu bedienen. Mich nervt es viel eher, wenn ich große Datensätze einpflegen muss, bei anderen Programmen läuft da sehr viel automatisch, bei Excel dauert es teilweise auch bei mir (und ich benutze das Programm nicht erst seit gestern) viel zu lang. Für mich ist das alles irgendwie nicht so schlimm, weil ich Excel nicht so super häufig brauche. Wenn du aber dringend nach einer Alternative suchst, dann hören such Business Analytic Tools eigentlich ganz treffend für dich an, schau mal hier: https://www.industry-press.com/business ... ls-teil-2/
User avatar
Pino69
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

The following user would like to thank Pino69 for her post:  Users Information

Re: Alternativen zu Excel

Unread postby realfranz » Wed 18. Jul 2018, 10:31

Danke dir, ich les mich mal rein. Excel ist halt irgendwie immer noch das erste, das einem im Büro gezeigt wird.
User avatar
realfranz
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Alternativen zu Excel

Unread postby Guardian » Mon 30. Jul 2018, 13:32

Warum denn nicht Numbers? Würde mich mal interessieren, weil ich es selbst eigentlich ganz gerne benutze.

Ansonsten kannst du ja mal Open Office ausprobieren. Dort gibt es auch ein Programm für Tabellenkalkulation.
User avatar
Guardian
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 5 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 5 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE