Werbung - Gast

Microsoft könnte im Smartphonemarkt erfolgreicher sein


Keywords for this topic
microsoft, erfolgreicher, smartphonemarkt, sein, könnte, top, moechte, grosser, problem, starken, darin, schritt, markt, windows, entwicklung

Microsoft könnte im Smartphonemarkt erfolgreicher sein

Unread postby Thomas » Fri 7. Mar 2014, 00:24

Seit dem Rücktritt als CEO gab Steve Ballmer bereits mehrmals Rückblicke auf seine Zeit als CEO bei Microsoft. Dabei gab er auch Fehler zu. Im Dezember 2013 gab er Windows Vista als seinen größten Fehler zu. Am 4. März 2014 äußerte Steve Ballmer sich zum einen über die Schwierigkeiten bei Entscheidungen und zum anderen über die Entwicklung von Microsoft im Smartphone Markt in einem Gespräch an der Saïd Business School in Oxford.

1544

In dem Gespräch gesteht Steve Ballmer ein, dass Microsoft im Mobilfunkmarkt zurückliegt. Microsoft habe in den letzten Jahren den Markt falsch eingeschätzt und Marktanteile verloren. Nun möchte man Fehler in der Vergangenheit analysieren um es in der Zukunft besser zu machen. Mit Windows Phone 8 konnte der Marktanteil zwar deutlich gesteigert werden, ist jedoch im Vergleich zur Konkurrenz immer noch ein großer Abstand. Ein Problem liege darin, dass Microsoft zu spät begonnen hat Hardware und Software zu vereinen.

Nokias Mobilfunksparte ist für Microsofts Zukunft sehr wichtig

Mit der Übernahme der Mobilfunksparte von Nokia sieht Ballmer einen sehr wichtigen Teil für die Zukunft von Microsoft. Die Übernahme dieser Sparte ermögliche es diesen wichtigen Schritt nachzuholen. Microsoft bereite derzeit die nächste Generation im Mobilfunkmarkt vor.

Neben dem Verlauf im Mobilfunkbereich sprach Steve Ballmer auch über die schwierigen Entscheidungen, die er treffen musste. Dabei seien nicht nur die Entscheidungen zu den Produkten schwierig, sondern vor allem auch die personellen Entscheidungen, welche meist um einiges schwieriger als strategische Entscheidungen sind.


Link


Microsoft hat in letzter Zeit viele Änderungen angekündigt. In der nächsten Zeit wird es nicht nur wegen dem starken Wettbewerb auf dem Smartphonemarkt spannend, sondern auch bezüglich der anstehenden großen Umstrukturierung bei Microsoft. Seit Satya Nadella bei Microsoft als CEO agiert wurden mehrere Top Manager ausgetauscht.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 23 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 23 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 328 on Fri 20. Apr 2012, 22:04

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE