Werbung - Gast

Nokia Music wird zu Nokia MixRadio

All about Nokia

Keywords for this topic
nokia, mixradio, music, wird, aktuellen, schwarz, bietet, marke, laeuft, weise, moeglichkeit, hoch, microsoft, weiterhin, laesst

Nokia Music wird zu Nokia MixRadio

Unread postby Thomas » Thu 21. Nov 2013, 23:55

Nokia Music wurde mit dem letzten Update in Nokia MixRadio umbenannt. Die Umbenennung könnte auch ein Schritt in Bezug auf die Übernahme von Nokia durch Microsoft sein. Der Music Store könnte künftig mit xBox Music verschmolzen werden und MixRadio würde wahrscheinlich als exclusiver Dienst für die eigenen Smartphones von Microsoft weiterexistieren. Wie lange Microsoft die Marke Nokia weiterverwenden wird ist bisher nicht bekannt, lediglich die Marke Lumia wird wohl auch künftig erhalten bleiben.

1531

Komplettes Redesign von Nokia Music

Nokia Music wurde mit dem letzten Update vollständig überarbeitet. Die App besitzt nun eine neue eigenständige UI, welche zum einen intuitiver ist und zum anderen leichter bedienen lässt. Insgesamt wirkt die App schlanker und läuft flüssiger. Das Hintergrundbild wurde entfernt. Als Hintergrund wird nun ein Band-Foto der aktuellen Band angezeigt, wie es bei der Wiedergabe bereits seit längerem üblich ist. Auf diese Weise wird die App personalisierter und das Design wirkt einheitlich. Kritik gibt es für das neue Icon, welches nun in einem knalligen Pink und einem Smiley aufwartet. Das alte Livetile existiert leider nicht mehr. Des weiteren war bei dem alten Icon die Funktion der App ersichtlich.

Neue Funktionen bei Nokia MixRadio

Neben dem neuen Design gibt es bei Nokia Music bzw. Nokia MixRadio auch neue Funktionen. Songs, welche man anhört, kann man nun mit Daumen hoch oder runter bewerten. Auf diese Weise kann man sein Musikprofil verfeinern und sich noch passendere Mixe erstellen lassen. Bisher konnte man dies nur durch das Scannen seiner Musikbibliothek machen. Für diese Funktion kooperiert Nokia mit EchoNest.

Im Mittelpunkt steht die Funktion "Play Me", welche automatisch einen Mix aus den favorisierten Interpreten erstellt. Dieser wird durch das Daumen Hoch/Runter weiter verfeinert. Neben der Funktion "Play Me" besteht auch weiterhin die Möglichkeit Mixe aus beliebigen Künstlern zu erstellen oder einen Mix von der Redaktion zu nutzen.

Des weiteren gibt es nun einen Verlauf der letzten Titel und Mixe. Neben den Songtexten, welche während der Wiedergabe angezeigt werden können, bietet die App auch weiterhin Infos zu Veranstaltungen von favorisierten Künstlern.

Die App ist hier verfügbar.

1532153315341535

Webversion von Nokia Music zieht nach MixRad.io um

Auch die Webseite von Nokia Music wurde zu Nokia MixRadio migriert. Das Design besteht primär aus schwarz und pink. Der Musik Store und MixRadio sind nun enger verzahnt und das Design vollständig im Metro-Design gehalten. Die Usability war in der vorherigen Version zum Teil besser. Nokia hat nun auch den Bug behoben, dass für das Musik-Profil gescannte Titel in der Liste für gekaufte Songs erscheinen. Eine Funktion Alben als Zip-File herunterladen zu können wie es bei anderen Portalen oder bei Ovi Music möglich ist bzw. war gibt es weiterhin nicht. Jeder Song muss einzeln geladen werden.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Return to Nokiaware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 2 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 2 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 328 on Fri 20. Apr 2012, 22:04

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE