Werbung - Gast

Romney buhlt bei US-Waffenlobby um Unterstützung


Keywords for this topic
unterstuetzung, romney, waffenlobby, unterstützung, buhlt, bei, schuetzen, louis, publikum, stolz, begruendete, amerikaner, warf, proteste, recht

Romney buhlt bei US-Waffenlobby um Unterstützung

Unread postby Thomas » Sat 14. Apr 2012, 01:01

Der Republikaner Mitt Romney buhlt bei der mächtigen US-Waffenlobby NRA um Unterstützung für die Präsidentenwahl. Dazu trat Romney eigens bei der NRA-Jahresversammlung in St. Louis auf. «Ihr könnt stolz sein», rief er dem jubelndem Publikum zu.

Die NRA habe nur ein Anliegen, «die Verteidigung der Freiheit». Romney warf Obama vor, das Recht auf Waffentragen für Amerikaner einschränken zu wollen. «Ich werde dagegen den zweiten Verfassungszusatz über das Recht des amerikanischen Volkes auf Waffentragen schützen», sagte Romney.

Mit keinem Wort ging Romney auf die jüngsten Todesschüsse des selbst ernannten weißen «Hobby-Polizisten» George Zimmerman auf einen unbewaffneten schwarzen Teenager in Florida ein. Der Fall löste eine Welle der Proteste in den USA aus, weil die Polizei zunächst nicht gegen den Schützen vorging. Die Polizei begründete dies unter anderem mit dem besonders großzügigen Recht auf Selbstverteidigung in Florida, für das sich auch die Waffenlobby NRA engagiert hatte.

Die Rede in St. Louis war zugleich einer der ersten großen Auftritte Romneys, seit sein schärfster Rivale Rick Santorum das Handtuch geworfen hatte. «Präsident Obama entfernt unser Land von den Visionen unserer Vorväter», sagte Romney. Er baue wirtschaftliche, religiöse und individuelle Freiheit ab. «Und in einer zweiten Amtszeit hätte Obama keine Beschränkung mehr.»
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 28 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 28 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE