Werbung - Gast

Spanisches Dorf will sich mit Cannabis sanieren


Keywords for this topic
cannabis, spanisches, mit, sanieren, dorf, will, sich, aufgerufen, umstrittenen, projekt, barcelona, zustimmung, buergermeister, arbeitsplaetze, stimmen

Spanisches Dorf will sich mit Cannabis sanieren

Unread postby Thomas » Thu 12. Apr 2012, 02:18

Die Bewohner eines Dorfes in Nordostspanien haben in einer Volksabstimmung für die Anlage einer umstrittenen Cannabis-Plantage votiert. Wie die 900-Seelen-Gemeinde Rasquera mitteilte, stimmten 56,3 Prozent der Wähler für das Projekt und 43,7 Prozent dagegen.

Der Dorfbürgermeister Bernat Pellisa will mit der Plantage den Ort in der Gegend von Tarragona zu einem «Vorreiter in Europa» machen und zugleich Geld in die Gemeindekasse bringen.

Die Gemeinde hatte im Februar beschlossen, mehrere Felder an eine Vereinigung von Cannabis-Konsumenten zu verpachten. Der Zusammenschluss mit Sitz in Barcelona will dort in Gewächshäusern Cannabis für seine Mitglieder anbauen. Aus Cannabis werden Haschisch und Marihuana hergestellt. Pellisa erhofft sich, 40 Arbeitsplätze zu schaffen und 1,3 Millionen Euro für die Gemeindekasse einzunehmen.

Die spanische Regierung zog die Rechtmäßigkeit des Vorhabens in Zweifel und schaltete die Staatsanwaltschaft ein. Der Bürgermeister betonte, der Cannabis-Anbau für den Eigenbedarf sei nicht verboten. Er hatte ursprünglich seinen Rücktritt angekündigt, wenn das Vorhaben nicht mit wenigstens 75 Prozent der abgegebenen Stimmen gebilligt werde. Davon wollte er nach Bekanntgabe des Ergebnisses nichts mehr wissen. Eine Zustimmung von 56,3 Prozent sei ein gutes Ergebnis, sagte er. Insgesamt waren rund 800 Bewohner zur Abgabe ihrer Stimmen aufgerufen.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Return to Europa

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 4 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 4 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 328 on Fri 20. Apr 2012, 22:04

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE