Werbung - Gast

Apple gibt iPhone-App für Google+ frei


Keywords for this topic
apple, google, frei, iphone, gibt, für, app, moechte, aktuellen, laufenden, laeuft, wahl, per, laesst, erreichen

Apple gibt iPhone-App für Google+ frei

Unread postby TW1920 » Tue 19. Jul 2011, 22:32

iPhone-Anwender mit Google+ wurden langsam etwas ungeduldig. Google hatte nach eigenen Angaben bereits seit einiger Zeit eine App für Google+ bei Apple eingereicht. Heute wurde die Anwendung nun von Apple im App Store freigegeben. Sie läuft nur mit iOS 4 rund und lässt sich nur auf iPhone 4, 3GS und 3G installieren, nicht aber auf iPod und iPad. In den ersten 100 Minuten bot Apple noch die Testversion 0.1.0.1756 an, ersetzte sie aber schnell durch die 1.0.1.1809. Laut Google ist es ratsam, die Testversion vom iPhone zu werfen anstatt ein normales Update durchzuführen.

In Aussehen und Funktionsumfang gleicht die iPhone-App dem Programm für Android, auch der mobile Gruppenchat "Huddle" ist dabei. Lediglich der automatische Upload aller neuen Photos scheint noch zu fehlen. Die App kann jedoch gezielt Photos aus einem iPhone-Album hochladen oder direkt die Kamera-Anwendung nutzen. Außerdem trägt sie die Google+-Kontakte ins iPhone-Adressbuch ein. Wie bei Android lässt einem die App auch die Wahl, zwischen den Substreams welcher Circles man per "Swipe" wechseln möchte.

Mit dem aktuellen Funktionsumfang bleibt man unterwegs gut auf dem Laufenden und darf auch selbst posten und kommentieren. Das Sharing von anderen Beiträgen fehlt aber wie in der Android-Fassung und eingebettete YouTube-Videos bringen das Stream-Layout durcheinander. Auch sonst ist die iPhone-App im Moment noch für ein paar Bugs und Abstürze gut.

Google stellt Versionen für iPods und iPads für "die sehr nahe Zukunft" in Aussicht. Eine Aussage, wann der Funktionsumfang den des Webfrontends in Chrome erreichen könnte, gibt es aber noch nicht. Die iPhone App kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.
User avatar
TW1920
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Return to Appleware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 4 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 4 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE