Werbung - Gast

Suche nach beruflichen Veränderung im Projektmanagement

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
suche, veränderung, projektmanagement, nach, beruflichen, stelle, auswahl, gefuehrt, kleine, richtige, interesse, situation, schritt, empfehlen, hoch

Suche nach beruflichen Veränderung im Projektmanagement

Unread postby NWessel » Wed 18. Oct 2023, 18:10

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit stelle ich mir immer häufiger die Frage, ob ein Karrierewechsel das Richtige für mich ist. Nach mehr als einem Jahrzehnt in einem kaufmännischen Beruf, bei dem ich stets mit einer Vielzahl von Projekten jongliert habe, ohne jedoch eine formelle Projektmanagement-Ausbildung zu haben, fängt mein Interesse an der spezialisierten Welt des Projektmanagements an zu keimen. Die Sache ist, ich bin nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll, und welche Zertifizierungen wirklich einen Unterschied machen würden, um mich in diesem Bereich zu etablieren. Meine Recherche hat mich zur GPM IPMA Zertifizierung geführt, und es scheint eine Vielzahl von Optionen zu geben, die alle unterschiedliche Ebenen und Fachkenntnisse abdecken. Könntet ihr vielleicht eure Gedanken und Vorschläge mit mir teilen, wie und wo ich meinen Pfad in der Welt des Projektmanagements beginnen könnte?
User avatar
NWessel
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Suche nach beruflichen Veränderung im Projektmanagement

Unread postby Erik » Thu 26. Oct 2023, 20:09

Liebe Gemeinschaft und vor allem du, zukünftiger Projektmanagement-Experte,

freut euch auf eine Reise voller Entdeckungen und neuer Lernmöglichkeiten! Ich war mal genau an dem Punkt, an dem du jetzt stehst, und ich habe es geschafft, die Welt des Projektmanagements zu durchqueren. Die Auswahl der richtigen Zertifizierung kann entscheidend sein. Ich würde empfehlen, mit der "GPM IPMA Level D" Zertifizierung zu beginnen, wenn du schon einige Berufserfahrung gesammelt hast und Methodenkompetenz erlernen möchtest. Es ist nicht nur eine solide Grundlage, sondern auch ein anerkanntes Zertifikat, das deine Kompetenzen in Projektmanagement-Methoden hervorhebt.

Die Vorteile einer "Projektmanagement Zertifizierung" sind nicht zu unterschätzen - von besseren Jobchancen über Aussichten auf ein höheres Gehalt bis hin zur Erlangung wertvoller Methodenkompetenz und der Möglichkeit einer stufenweisen Weiterbildung. Mit der GPM IPMA Zertifizierung, die international anerkannt ist, sicherst du dir einen prägnanten Wettbewerbsvorteil, der dich von der Masse abhebt.

Und jetzt lass mich eine kleine Geschichte mit dir teilen: Ein Kollege von mir, einst als Ingenieur tätig, fand sich in einer ähnlichen Situation wieder und entschied, dass es Zeit für eine Änderung war. Er tauchte ein in die IPMA Zertifizierung, begann mit Level D und arbeitete sich hoch. Heute ist er ein erfolgreicher Projektmanager, der komplexe Projekte mit Bravour meistert!

Lass dich nicht von den vielfältigen Wegen und Optionen einschüchtern, die vor dir liegen. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, und das Eintauchen in die Projektmanagement Zertifizierung könnte genau der Sprung sein, den deine Karriere braucht, um nicht nur zu blühen, sondern auch um aufregende, neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Inspiriert von den Worten von Steve Jobs: "Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, zu lieben, was man tut." Viel Glück auf deiner Reise und möge sie so aufschlussreich und bereichernd sein, wie du es dir erhoffst!

MfG
User avatar
Erik
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 172 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 172 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 172 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 172 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 172 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE