Werbung - Gast

Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
aluminium, haustür, direkt, oder, kunststoff, aus, auswahl, schwarz, fuehrt, sowohl, beispielsweise, hey, haus, kosten, natuerlich

Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby Krammer » Mon 2. Mar 2020, 19:20

Hallo,

eure Erfahrung ist jetzt gefragt, es geht um die Haustür. Habt ihr eine Haustür aus Kunststoff oder Aluminium? Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile dieser zwei Materialien? Kann ich mich irgendwo beraten lassen, vielleicht in einer Firma?

Danke
User avatar
Krammer
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby shone » Tue 10. Mar 2020, 18:51

Und wie siehts aus bei dir ?
User avatar
shone
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby Joachim » Thu 12. Mar 2020, 17:54

Hey,

was die Haustür und die Fenster angeht, habe wir eine preiswerte Firma für unser großes Einfamilienhaus gefunden. Wir haben sehr viele Fenster am Haus und natürlich wollten wir eine Firma finden, die uns mit dem Preis irgendwie entgegenkommen konnte. Was die Alu- oder Kunststofffenster betrifft, es hängt davon ab, für was sich einer entscheidet oder wie viel man bereit ist zu zahlen. Bei der Firma Hofner Projektbau kannst du dich über alle Modelle der Fenster und Preise informieren...was mich angeht, sind wir sowohl mit den Fenstern als auch mit der geleisteten Arbeit zufrieden.

LG
User avatar
Joachim
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby Primus » Tue 15. Dec 2020, 17:16

Hallo zusammen,

welche Variante ist es am Ende geworden? Letztendlich ist es doch persönliche Geschmackssache wofür man sich entscheidet, oder?!

Was ich jedem ans Herz legen kann, der sich neue Fenster oder neue Türen anschafft, direkt den passenden Insektenschutz dazu installieren! Mit einem Fliegengitter kann man im Sommer immer schön abends das Fenster aufmachen und das Wetter genießen, bzw. (wenn ich an die letzten Sommer denke) für ein ausgeglichenes Wohnklima sorgen, ohne dass man vom Ungeziefer genervt wird.

Aber bitte nicht den billigen Discounter Müll, sondern was vernünftiges, wie diese Fliegengitter Tür von neher.

Es ist so ein gutes Gefühl nachts immer das Fester oder die Balkontür öffnen zu können und sich dabei keine Sorgen über irgendwelche Insekten machen zu müssen!
User avatar
Primus
Newbie
Newbie
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby Bergo » Wed 23. Dec 2020, 22:22

Huhu!

Wenn ich die freie Auswahl hätte, dann würde ich selbst auf jeden Fall zu einer Haustüre aus Aluminium tendieren, einfach weil sie deutlich dankbarer ist und auch preislich in einer günstigeren Preisklasse gibt.

Du kannst dir hierzu einfach beispielsweise ein Alublech schwarz besorgen und dich selbst um deine Haustüre kümmern.
User avatar
Bergo
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby Schrader » Tue 5. Jan 2021, 20:39

Ich würde lieber eine Holz bevorzugen sehen schöner aus. Die anderen sind aber Pflegeleichter und wahrscheinlich auch günstiger.
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haustür aus Kunststoff oder Aluminium?

Unread postby JürgenXY » Thu 9. Sep 2021, 16:59

Die Frage ist doch, führt die Haustür in ein Treppenhaus oder direkt in die eigenen vier Wände? Wenn letzteres, dann entscheide dich für Holz, allein schon wegen der Optik. Klar, wird wohl ein paar Euros kosten, aber dafür halten die Türen auch was aus. Für ein Mehrfamilienhaus, würde Alu reichen, ist leichter in der Pflege, da sie auch öfters genutzt wird.

Da die Tür sicherlich Glas haben wird, solltest du auch an eine Versicherung denken, damit im Notfall ein Glasnotdienst wie https://www.notglaserei.de auf Kosten der Versicherung machen kann und nicht auf deine. ;-)
User avatar
JürgenXY
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 80 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 80 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE