Werbung - Gast

nues Arbeitszimmer

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
moeglichkeit, arbeiten, arbeitszimmer, nues, nutzen, bietet, kleinen, sagt, beispiel, preis, online, kaufen, moechte, kosten, hoch

nues Arbeitszimmer

Unread postby Pino69 » Thu 20. Feb 2020, 14:00

Hallo an alle.

Brauche mal euren Ratschlag.
Also, ab Herbst dieses Jahres, bietet mir mein Arbeitgeber von Zuhause arbeiten zu können. Dafür müsste ich mir ein Arbeitszimmer einrichten und entsprechende Möbel, Computer, Drucker und alles was dazugehört kaufen.
Das geht ganz schön ordentlich in das Geld :? . Ich weiß, das ich dann die Ausgaben, die für ein häusliches Arbeitszimmer anfallen, bei der Steuererklärung angeben kann und die zum Teil erstattet werden können, dass wird aber erst nächstes Jahr sein.
Einen großen Teil von unserem Angespartem haben wir schon für unsere Kreuzfahrtreise die dieses Jahr im Sommer stattfinden wird, ausgegeben. Jetzt den Rest der Ersparnisse für das Arbeitszimmer auszugeben, möchte ich nicht.
Meine Frau sagt, dass wir vielleicht einen Ratenkauf in Betracht ziehen sollen, aber sind dann die Zinsen nicht zu hoch?
User avatar
Pino69
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: nues Arbeitszimmer

Unread postby Retrogott » Fri 21. Feb 2020, 11:24

Hey Pino69,
an sich ist es wirklich ein zuvorkommender und zeitgemäßer Vorschlag deines Vorgesetzten. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, denn so wird dir noch mehr Flexibilität bei der Arbeit gewährt. Viele Menschen, gerade mit Kindern oder Haustieren, würden sich die Möglichkeit 'Home-Office' wünschen. Finanziell ist es allerdings schon ein große Summe Geld, welche bei der Einrichtung deines Büros anfällt. Ich kann verstehen, dass du dein Angespartes nicht innerhalb eines Jahres verlieren willst. Würde ich auch nur schwer übers Herz bringen... :?

Ratenzahlung beim Kauf von Elektronik ist heutzutage gar nicht so selten, wie du vielleicht vermutest. Es gibt Menschen, welche selbst bei kleinen Investitionen Kredite aufnehmen. Warum soll man die gegebenen Möglichkeiten nicht nutzen? Online kannst du dir einen Überblick über die verschiedenen Jahreszinsen verschaffen, wie zum Beispiel hier: https://www.raten-kauf.com/computer-elektro.php .

Viel Erfolg! :)
User avatar
Retrogott
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: nues Arbeitszimmer

Unread postby Bergo » Tue 26. Jan 2021, 00:17

Hey!

Ich würde mir auf jeden Fall ein neues Arbeitszimmer zulegen und das kann dann auch qualitativ gerne etwas hochwertiger sein, auch wenn der Preis dann auch entsprechender höher ist.

Denn wie bei https://klardigital.de/home-office-steuerlich-absetzen/ sehr gut beschrieben wird, gibt es die Möglichkeit das eigene Home-Office von der Steuer abzusetzen, wodurch sich die Kosten für die Anschaffung auch schnell wieder relativieren.
Lg
User avatar
Bergo
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: nues Arbeitszimmer

Unread postby Idoraaf » Thu 25. Feb 2021, 16:15

Hey!Ich denke, dass der Kauf eines Computers und die Renovierung eines Zimmers eine gute Idee ist und Ihnen zugute kommt, dass Sie produktiver und von hoher Qualität arbeiten können.
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

- Douglas R. Crocket -
User avatar
Idoraaf
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 109 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 109 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE