Werbung - Gast

SAP überrascht mit starkem Ausblick


Keywords for this topic
sap, ausblick, starkem, überrascht, mit, umsatz, plus, veroeffentlicht, starken, hoehe, software, geschaeft, nutzen, markt, april

SAP überrascht mit starkem Ausblick

Unread postby Thomas » Sat 14. Apr 2012, 03:03

Europas größter Softwareanbieter SAP hat den Markt mit starken vorläufigen Zahlen für das erste Quartal überrascht. Auch für das zweite Quartal kündigte SAP deutliche Steigerungen an.

Wie das im Dax notierte Unternehmen am Freitag mitteilte, soll der Software-Umsatz im laufenden Vierteljahr währungsbereinigt um 15 bis 20 Prozent zulegen. Der Umsatz mit Software und Software-bezogenen Dienstleistungen, der das lukrative Wartungsgeschäft enthält, soll das Vorjahresergebnis von 2,6 Milliarden Euro währungsbereinigt um 14 bis 16 Prozent übertreffen. Der Jahresausblick wurde bestätigt.

An der Frankfurter Börse drehte die Aktie nach der Ankündigung ins Plus. Am Nachmittag notierte das Papier mit 51,53 Euro um 1,7 Prozent höher an der Dax-Spitze.

SAP veröffentlicht regelmäßig vorläufige Zahlen vor dem angekündigten Termin. Zuletzt war am Markt spekuliert worden, SAP habe nach dem fulminanten vierten Quartal einen schwachen Start ins Jahr erwischt. Auch der Jahresausblick galt als gefährdet. SAP wird die vollständigen Quartalsergebnisse für das erste Quartal am 25. April bekanntgeben.

Im ersten Quartal erhöhte sich der Software-Umsatz nach vorläufigen Berechnungen um 4 Prozent auf 637 Millionen Euro. Dabei war das Geschäft in den Wachstumsmärkten Asien und Lateinamerika sowie im Heimatmarkt Deutschland besonders stark. Rückgänge verzeichnete SAP in den USA. Dort, im weltgrößten Softwaremarkt, schrumpfte der Software-Umsatz um 4 Prozent. Die Schwierigkeiten im Vertrieb seien aber gelöst worden, hieß es. Vor wenigen Tagen wechselte SAP den USA-Chef aus. Im Heimatmarkt des schärfsten Konkurrenten Oracle tut sich SAP seit Jahren trotz zahlreicher Offensiven schwer, Fuß zu fassen.

Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 7 Prozent auf 834 Millionen Euro, wobei Akquisitionskosten in Höhe von 120 Millionen Euro herausgerechnet wurden. Die Marge sank dennoch um 0,8 Prozentpunkte auf 24,8 Prozent. Der Gesamtumsatz legte um 10 Prozent auf 3,36 Milliarden Euro zu.

SAP bekräftigte die Jahresziele. Bei Software und damit verbundenen Dienstleistungen will das Unternehmen den Vorjahresumsatz von 11,35 Milliarden Euro währungsbereinigt um 10 bis 12 Prozent übertreffen. Das Cloud-Geschäft gewinnt bei SAP an Dynamik. Der Beitrag der jüngsten Milliardenübernahme SuccessFactors soll bis zu 2 Prozentpunkte des Wachstums ausmachen.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: SAP überrascht mit starkem Ausblick

Unread postby Bergo » Fri 18. Dec 2020, 13:57

Hi!

Das kann ich wirklich gut nachvollziehen und kommt für mich selbst jetzt ehrlich gesagt doch eher weniger überraschend.

Immerhin präsentiert sich SAP schon seit einiger Zeit stark verbessert und bemüht und da ist es doch nur logisch, dass es besser weitergehen wird als bis dato.

Wir selbst nutzen etwa bei uns im Betrieb auch deren SAP BW Application Support und sind zufriedener als je zuvor damit.
User avatar
Bergo
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: SAP überrascht mit starkem Ausblick

Unread postby JürgenXY » Wed 21. Apr 2021, 22:54

SAP ist auch nicht mehr wegzudenken, inzwischen gibt es Firmen, die andere Firmen beratend zur Seite stehen. Auch wir haben im Unternehmen uns einen Berater geholt, die sich auf die Anwendungen im SAP Bereich bestens auskennen. Wenn ihr auch jemanden sucht, dann empfiehlt es sich mal einen Blick auf https://www.dhc-consulting.com/dhc-schweiz/ werfen. Ein sehr starker Partner in Sachen SAP und freundlich sind die auch. Hatte schon ein/zwei Male einen Gespräch mit dem Team.
User avatar
JürgenXY
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 113 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 113 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 113 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 113 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 113 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE