Werbung - Gast

So viele Pflegebedürftige wie noch nie


Keywords for this topic
nie, wie, noch, viele, pflegebedürftige, preise, frauen, moeglichkeit, mutter, bereich, plus, thema, zufrieden, kaufen, bekommen

So viele Pflegebedürftige wie noch nie

Unread postby Thomas » Mon 21. Feb 2011, 22:35

Rund 2,34 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig - so viele wie nie zuvor. Tendenz steigend. 83 Prozent der Pflegebedürftigen sind mindestens 65 Jahre alt, ein gutes Drittel ist älter als 85 Jahre, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte.

Mehr als zwei Drittel sind Frauen. Die Zahlen wurden im Dezember 2009 erhoben.

Image

Zehn Jahre zuvor, bei der ersten Bestandsaufnahme, waren noch 322 000 Menschen oder 16,0 Prozent weniger pflegebedürftig. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre kamen rund 91 000 Pflegebedürftige dazu (plus 4,1 Prozent). Bis 2020 werden der Prognose zufolge rund 2,9 Millionen Menschen in Deutschland auf Pflege angewiesen sein.

Etwa 1,62 Millionen Pflegebedürftige und damit mehr als zwei Drittel werden derzeit zu Hause versorgt. Dabei wird mehr als eine Million von ihnen ausschließlich von Angehörigen gepflegt. Weniger als ein Drittel der Pflegebedürftigen lebt in einem Heim.

Die Pflege ambulanter Dienste ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich gestiegen, um mehr als zehn Prozent. Als Hauptgrund nennen die Statistiker die Reform der Pflegeversicherung im Sommer 2008, nach der ambulante Leistungen insbesondere für Demenzkranke erhöht wurden. Die Zahl der pflegebedürftigen Senioren in Heimen ist von Ende 2007 bis Ende 20098 um 4,6 Prozent gestiegen. Die Zahl der Empfänger von Pflegegeld nahm um 3,1 Prozent zu. (Quelle: Wiesbaden (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: So viele Pflegebedürftige wie noch nie

Unread postby Rauskomko » Thu 11. Mar 2021, 16:56

Habe das Thema hier gefunden und auch dieses Jahr und den Jahren zuvor ist die Zahl nicht gesunken. Was soll man machen man wird nicht junger und es hängt auch alles davon ab, wie man gepflegt werden muss und sollte.

Meine Mutter war im Altersheim, aber damit waren wir nicht zufrieden und haben uns am Ende für eine Pflege zu Hause entschieden. Die richtige Pflegekraft habe ich über https://rundumbetreut24.de/24-stunden-pflege-hamburg/ gefunden, wo man ihre Pflege auch in Hamburg bekommen kann.

Die Kosten sind auch echt gut, die Preise hängen von den Deutschkenntnissen der Pflegekraft ab.
User avatar
Rauskomko
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: So viele Pflegebedürftige wie noch nie

Unread postby Krammer » Sun 30. May 2021, 23:05

Das stimmt schon, das ist doch auch der Grund, warum so viele Leute aus dem Ausland im Bereich Krankenpflege und Seniorenpflege eingestellt werden.
Ich finde es aber auch gut, dass es die Möglichkeit gibt, den Senioren zuhause zu behalten und nicht aus seinem gewohnten Umfeld zu reißen. Das können wir den vielen Pflegeagenturen verdanken.
Ich finde es außerdem sehr gut, dass es so viele Seniorenprodukte gibt, die den Alltag erleichtern. Ich konnte meinem Vater zum Beispiel vor kurzem eine sehr gutes Elektromobil gebracht kaufen.
LG
User avatar
Krammer
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: So viele Pflegebedürftige wie noch nie

Unread postby Schrader » Mon 7. Jun 2021, 14:18

Mich würde hier mal ein aktueller Stand interessieren. Nach 10 Jahren sollte sich da schon was getan haben.
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 127 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 127 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 127 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 127 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 127 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE