Werbung - Gast

Flughafen Frankfurt: Bus rast in Menschenmenge


Keywords for this topic
menschenmenge, flughafen, rast, frankfurt, bus, gingen, berichteten, fuehrt, main, alter, bringt, vorstand, tor, uhr, fest

Flughafen Frankfurt: Bus rast in Menschenmenge

Unread postby Thomas » Thu 20. Jan 2011, 18:21

Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Menschengruppe gefahren und hat mehrere Lufthansa-Mitarbeiter überrollt. Eine Praktikantin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie kurz nach dem Unfall starb.

Fünf andere Beschäftigte der Fluglinie wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Die Ermittler gingen von einem technischen Defekt oder einem Fahrfehler als Unfallursache aus.

Image

Die drei Leichtverletzten saßen in dem Pendelbus für Flughafen- Beschäftigte, wie Polizei und Lufthansa-Cargo berichteten. Unter den Verletzten sind zwei Frauen. Der Busfahrer erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mitarbeiter waren auf dem Weg zu Lufthansa-Cargo und hatten an der Bushaltestelle beim Tor 25 auf den Bus gewartet. Die Shuttle- Linie, die von dem privaten Unternehmen Frabus betrieben wird, bringt die Beschäftigten am größten deutschen Flughafen zu ihren Arbeitsstellen und gehört nicht zum öffentlichen Nahverkehr.

Der Bus war gegen 8.20 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache offenbar ungebremst in die Gruppe gefahren. Laut Polizei war der Fahrer nicht gerast. Möglicherweise war er aber schnell unterwegs. Die Polizei machte aber zur Geschwindigkeit keine genauen Angaben.

Einige der Wartenden kamen mit dem Schrecken davon und meldeten sich später als Zeugen bei der Polizei. Die genaue Identität der Verletzten stand zunächst nicht fest, das Alter der Toten wurde mit 24 bis 26 Jahren angegeben. Die Haltestelle ist in der Nähe des Airportrings, einer öffentlichen Straße, die um den Flughafen herum führt.

Für einen Anschlag oder eine Amokfahrt gab es keine Anzeichen. Ein Schwächeanfall des Fahrers sei auch unwahrscheinlich, sagte Polizei- Sprecher André Sturmeit.

Der Vorstand von Lufthansa-Cargo sprach den Angehörigen der Toten sein Beileid aus. «Wir sind alle zutiefst betroffen», sagte Unternehmenssprecher Michael Göntgens. Der Busbetreiber, die Arbeitsgemeinschaft Personalbuslinien Flughafen Frankfurt am Main GmbH (FRABUS), wollte sich zu dem Unfall zunächst nicht äußern. (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 213 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 213 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 213 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 213 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 213 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE