Werbung - Gast

Online-Abrechnungen – der moderne Weg für Vermieter?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
online, weg, vermieter, moderne, für, der, abrechnungen, bieten, richtige, moeglichkeiten, eure, prozess, kosten, per, punkte

Online-Abrechnungen – der moderne Weg für Vermieter?

Unread postby Erik » Fri 25. Aug 2023, 11:10

Hallo
Mein Name ist Max und ich bin vor kurzem in die Welt der Vermietung eingetaucht. Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass es jetzt Möglichkeiten gibt, Abrechnungen digital zu erledigen. Da ich wirklich nicht der Typ bin, der gerne lange vor Papierkram sitzt, frage ich mich: Kann man diese jährlichen Abrechnungen, die einmal im Jahr anfallen und eine genaue Aufschlüsselung der Kosten erfordern, die durch die Benutzung des Gebäudes entstehen, online durchführen? Und wenn ja, was sind die Vorteile und worauf sollte ich besonders achten? Danke im Voraus für Eure Hilfe!
User avatar
Erik
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Online-Abrechnungen – der moderne Weg für Vermieter?

Unread postby NWessel » Tue 29. Aug 2023, 15:48

Hallo,

ah, das erinnert mich an die Zeit, als ich als Vermieter angefangen habe und vor einem Berg von Papieren und Abrechnungen saß. Ich kann dich beruhigen – die Zeiten haben sich geändert! Ja, man kann diese jährlichen Abrechnungen online machen. Websites bieten Online-Tools an, mit denen man bis zu 20% sparen kann. Das Erstellen der Betriebskostenabrechnung ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Vermieters und erfordert Präzision. Online-Tools erleichtern diesen Prozess erheblich, indem sie automatische Berechnungen durchführen und sicherstellen, dass alle Anforderungen, wie z.B. der richtige Umlageschlüssel oder die korrekten Abrechnungszeiträume, berücksichtigt werden.

Allerdings sollte man immer darauf achten, alle notwendigen Informationen korrekt einzugeben, da auch Online-Tools nicht vor typischen Fehlern, wie dem Nichteinhalten von Fristen, schützen können. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Betriebskostenabrechnung immer schriftlich sein sollte, unterschrieben und per Post an den Mieter geschickt werden sollte.

Aber ja, das Online-Erstellen der Betriebskostenabrechnung kann dir viel Zeit und Kopfschmerzen ersparen. Es lohnt sich definitiv, diese modernen Werkzeuge zu nutzen!

Viel Erfolg bei deinem Vermietungsabenteuer!

Liebe Grüße
User avatar
NWessel
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Online-Abrechnungen – der moderne Weg für Vermieter?

Unread postby Schrader » Tue 24. Oct 2023, 21:58

Wenn man da was machen will, muss man alles digitalisieren und darauf aufbauen. Die Rede ist nicht, von einem Vermieter, der eine Wohnung vermietet, sondern von einem, der schon einige Immobilien hat. Dazu helfen Seiten wie https://www.digitalisierung.management/ oder auch andere. Auch wenn die Seiten an Unternehmer gerichtet, lassen sich sehr viele Punkte auch abwandeln. Aber auch Menschen die Immobilien vermieten, sind Unternehmer. ;-)
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 148 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 148 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 148 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 148 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 148 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE