Werbung - Gast

DFB-Chef Zwanziger will von Sammer Klarheit


Keywords for this topic
dfb, sammer, von, klarheit, chef, zwanziger, will, main, position, insbesondere, joachim, vergangenheit, sorgte, auswahl, situation

DFB-Chef Zwanziger will von Sammer Klarheit

Unread postby Thomas » Thu 20. Jan 2011, 16:47

DFB-Präsident Theo Zwanziger fordert seinen Sportdirektor Matthias Sammer zu einer schnellen Entscheidung auf.

«Ich will am Freitag von Matthias eine klare Aussage», sagte Zwanziger dem «Kicker». Am 21. Januar trifft sich das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur turnusmäßigen Tagung in Frankfurt/Main.

Image

Der Bundesligist Hamburger SV will Sammer als Sportchef verpflichten und wartet seit der Bekanntgabe seiner Absicht auf eine Zusage. Noch hat Sammer den DFB nicht um eine mögliche Auflösung seines bis 2013 laufenden Vertrages gebeten.

Die DFB-Spitze geht unverändert vom Verbleib des Sportdirektors aus, solange dieser nicht das Gegenteil behauptet. Sollte es jedoch zum Abschied Sammers kommen, sieht der Verband keinen Notstand in seiner Führung. «Wir sind nicht in der Situation, dass der DFB an der Position des Sportdirektors zerbricht», sagte Zwanziger.

Auf der einen Seite herrscht große Wertschätzung für Sammers Arbeit, auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit, einen anhaltenden Kompetenzstreit zu schlichten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Zwist um die Zuständigkeiten des Sportdirektors im DFB. Insbesondere die Hoheit über die U 21-Auswahl, die Sammer für sich reklamiert, aber Bundestrainer Joachim Löw zugeschlagen worden ist, sorgte für Konflikte. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 68 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 68 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE