Werbung - Gast

Vor Frankreich-Spiel: Kraus zwischen Lob und Kritik


Keywords for this topic
lob, und, vor, zwischen, kritik, frankreich, spiel, kraus, niederlage, ebenso, mein, meinung, weit, gezeigt, findet

Vor Frankreich-Spiel: Kraus zwischen Lob und Kritik

Unread postby Thomas » Tue 18. Jan 2011, 22:25

Michael Kraus pendelt bei der Handball-WM in Schweden erneut zwischen spielerischem Genie und taktischem Wahnsinn. Nach der 24:26-Niederlage gegen Spanien hob Bundestrainer Heiner Brand die Schutzsperre für seinen Spielmacher gegen Kritik auf und verteilte Schelte.

«Er hat sich nicht gerade als Führungsspieler geoutet», monierte Brand in ungewohnt scharfen Worten.

Image

Kraus, oft gelobt, ebenso oft kritisiert, aber auch immer wieder der Hoffnungsträger, hatte nach Meinung des Bundestrainers taktische Vorgaben missachtet, in entscheidenden Situation unkonzentriert gespielt und ohne Vorbereitung erfolglos aufs Tor geworfen. Damit hatte der 27-Jährige die Geduld des Bundestrainer auf eine harte Probe gestellt - und letztlich überstrapaziert. Nichtsdestotrotz setzt er weiter auf seinen Spielmacher, insbesondere in dem Prestige-Duell am Mittwoch gegen Titelverteidiger Frankreich. «Er hat schon einiges an Kritik einstecken müssen. Für ihn ist es wichtig, dass man auf ihn setzt», sagte Brand.

Der Gescholtene selbst weiß um seine Fehler, geht aber mit dem Rüffel von Brand - zumindest äußerlich - gelassen um. «Er sucht gern seine Führungsspieler, die er dann kritisiert. Das bin ich schon gewohnt», meinte der Hamburger. Mehr als die Kritik nagt an ihm, dass er weit weniger Zeit auf dem Parkett steht als er es sich vorgestellt hat. Und das, obwohl er in den WM-Testspielen gegen Schweden und Island seine Fähigkeiten glänzend unter Beweis gestellt hatte. «Ich hoffe, dass er seine Form wiederfindet, die er in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat. Wichtig ist, dass er die notwendige Konzentration findet und diese ins Spiel mitnimmt», sagte Brand.

Der Bundestrainer hat bislang den Göppinger Michael Haaß auf der Spielmacher-Postion bevorzugt, weil er dann zwischen Abwehr und Angriff keine Spielerwechsel vornehmen muss. Kraus hatte sich das anders gedacht und zog sich in eine mentale Delle zu. «Ich bin ein Typ, der vom Selbstbewusstsein lebt. Mein Selbstvertrauen ist ein bisschen dahingeschmolzen», gab der Hamburger zu.

Gegen Frankreich nun brennt er wieder vor Tatendrang. Nicht zuletzt, weil sein Stern vor vier Jahren bei der Heim-WM im Halbfinale gegen die Franzosen (32:31) aufgegangen war. «Wir sind als Mannschaft in der Lage, Frankreich zu schlagen. Nicht trotz der Niederlage gegen Spanien, sondern vielleicht deshalb. Die Erkenntnis ist, dass wir so eine Mannschaft dominieren können», meinte Kraus angesichts der erst in der Schlussphase nach einer 21:18-Führung verlorenen Partie.

Im Spiel um wichtige zwei Punkte für die Hauptrunde, die Frankreich bereits erreicht hat, wird voraussichtlich Christian Sprenger fehlen. Der Rechtsaußen vom THW Kiel leidet an muskulären Problemen. Bundestrainer Brand will deshalb zur Sicherheit Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen nachnominieren. (Quelle: Kristianstad (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 163 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 163 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 163 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 163 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 163 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE