Werbung - Gast

Seehofer: Akzeptabler BayernLB-Kompromiss gefunden

Schlüsselwörter für dieses Thema
kompromiss, gefunden, akzeptabler, seehofer, bayernlb, bayerns, rande, brasilien, reise, schaeuble, anfrage, bruessel, loesung, hoffe, gespraech

Seehofer: Akzeptabler BayernLB-Kompromiss gefunden

Ungelesener Beitragvon Thomas » Do 12. Apr 2012, 18:54

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat bestätigt, dass in dem jahrelangen Beihilfestreit zwischen EU und BayernLB ein für den Freistaat akzeptabler Kompromiss gefunden ist. «Der Kompromiss ist tragbar aus meiner Sicht», sagte Seehofer am Donnerstag am Rande seiner Brasilien-Reise in São Paulo auf Anfrage. «Das ist innerhalb des Korridors.» Details nannte er allerdings nicht.

EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia hatte zuvor in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Brüssel berichtet, dass man mit der Bundesregierung eine Lösung ausgearbeitet habe. «In der vergangenen Woche hatte ich ein Gespräch mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, und ich hoffe, dass wir einen Weg gefunden haben, um die letzten Schwierigkeiten zu überwinden», sagte er. Zu Details wollte sich aber auch der Kommissar nicht äußern.
Mfg Thomas
Thomas
Administrator
Administrator

Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information

Werbung - Mitte

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Werbung - Allgemein