Werbung - Gast

Facebook stellt ab 30. März auf die Chronik / Timeline um


Keywords for this topic
chronik, facebook, die, timeline, stellt, auf, märz, seiten, gross, zeigt, kleine, bietet, bieten, moeglichkeit, fest

Facebook stellt ab 30. März auf die Chronik / Timeline um

Unread postby Thomas » Mon 26. Mar 2012, 18:43

Wie wir bereits bereichtet haben (Nachricht vom 8. März), werden ab dem 30.März alle Facebook-Seiten auf die neue Chronik / Timeline umgestellt.

333
Alle Informationen zu den Facebook-Seiten finden Sie auf folgenden Seiten:
Bericht über die Chronik für Facebook-Seiten
http://www.facebook.com/about/pages/


Nun steht auch das Datum fest, wann die Profile auf die neue Facebook-Chronik umgestellt werden. Ab dem 2. April werden alle Accounts auf die Chronik umgestellt. Viele werden sich nun denken, dass es sich dabei um einen April-Scherz handelt, ist es aber nicht - Aus welchem Grund wohl auch nicht der 1. April von Facebook gewählt wurde.

Natürlich haben die meisten Nutzer bezüglich der Chronik / Timeline noch viele Fragen bzw. sind teilweise verunsichert. Aus diesem Grund bieten wir nun eine kleine Übersicht zur neuen Chronik.

335
Ziel der Chronik / Timeline ist es, dass die Profile individueller und übersichtlicher werden. Aus deisem Grund wurde das sogenannte Titelbild eingeführt, welches oben groß zu sehen ist. Direkt darunter findet man eine kleine Übersicht über den Nutzer mit denLinks zu den Unterseiten der Chronik (Info - Freunde - Karte - „Gefällt mir“-Angaben - [Und andere optionale Seiten]). Darunter befindet sich die Timeline, in der man die Beiträge des Nutzers nach Datum sortiert vorfindet.
Alle Einstellungen bezüglich der Privatsphäre bleiben dabei natürlich bestehen. Zur Sicherheit sollte man aber vor der Veröffentlichung überprüfen, ob alle Beiträge, die andere nicht mehr lesen sollen, gelöscht sind.
Eine weitere Neuerung ist, dass man nachträglich für ein Datum einen Beitrag schreiben kann, um z.B. seinen ersten Schultag einzutragen. Dazu gibt es nun auch die Möglichkeit einen Eintrag als "Lebensereignis" zu markieren:
336

Im Grunde hat der Nutzer nun die Möglichkeit aus seinem Profil einen Lebenslauf zu gestalten. Rechts oben ist ein Zeitstrahl, wo man das Jahr und den Monat auswählen kann, um schnell zu einem bestimmten Datum zu wechseln.
Auch kann man nun Beiträge in der Timeline hervorheben - mit einem Klick:
337338
Dabei wird dann der Eintrag doppelt so groß. Auch kann man mit zwei Klicks einen Beitrag in der Chronik verbergen oder ihn einfach löschen. Auch das nachträgliche Hinzufügen des Orts und des Datums ist nun möglich.
Wann der Beitrag tatsächlich verfasst wurde, erfährt man, indem man mit der Maus auf die kleine Uhr zeigt:
340

Zwar bietet die Facebook-Chronik viele neue Features, ist aber bei vielen Nutzern sehr umstritten, da sie befürchten, dass auf diese Weise noch mehr Daten gesammelt werden können und der Nutzer den Überblick verliert, welche Inhalte öffentlich einsehbar sind.
In Wirklichkeit bestand derzeit dies Möglichkeit auch schon bei der Pinnwand. In Zukunft kann der Nutzer wie oben bereits beschrieben sogar Beiträge ausblenden, um diese nicht löschen zu müssen. Eine weitere neue Funktion ist, dass man mit einem Klick nachträglich die Berechtigung für jeden einzelnen Eintrag ändern bzw. kontrollieren kann:
339

Weitere Informationen zur Chronik findet ihr hier:
Hilfebereich von Facebook - Möglichkeit für ein Feedback zur Chronik
Einführung zur Chronik
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

Return to Internet

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 33 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 33 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE