Werbung - Gast

McDonald's bekommt neuen Chef


Keywords for this topic
bekommt, mcdonald, chef, neuen, steuern, idee, zieht, zustaendig, kurs, aktie, geschafft, uebernehmen, konzern, kunden, zufrieden

McDonald's bekommt neuen Chef

Unread postby Thomas » Thu 22. Mar 2012, 22:41

Bei der weltgrößten Fast-Food-Kette McDonald's steht ein Chefwechsel bevor. Zum 1. Juli wird die Führung Don Thompson übernehmen, der seit 2010 für das Tagesgeschäft zuständig ist. Sein Vorgänger Jim Skinner zieht sich nach 41 Jahren bei dem Burger-Konzern zurück, wie McDonald's mitteilte.

Der 48-jährige Thompson wird der erste Afroamerikaner an der Spitze von McDonald's sein.

Skinner (67) führte den Konzern seit November 2004 und hat McDonald's in dieser Zeit stark verändert. Dazu gehörten ein Umbau der Restaurants hin zu einer gehobeneren Ausstattung sowie mehr gesündere Gerichte wie Salate. Als besonders attraktive Idee erwiesen sich jedoch die McCafé-Theken mit Kaffee-Spezialitäten, mit denen McDonald's auch Kaffeehaus-Ketten wie Starbucks unter Druck setzen konnte.

Thompson war von 2006 bis 2010 Chef des US-Geschäfts und hatte es in dieser Zeit geschafft, McDonald's unbeschadet durch die harte Wirtschaftskrise zu steuern, während die Konkurrenz Schwäche zeigte. Schon deswegen galt er zuletzt als aussichtsreicher Anwärter auf den Chefposten. Thompson war vor gut 20 Jahren als Elektroingenieur zu McDonald's gekommen. Sein Vorgänger Skinner hatte sich nach einem knappen Jahrzehnt bei der US-Marine vom Restaurantmanager-Lehrling in die Chefetage hochgearbeitet.

McDonald's bedient in seinen 33 000 Restaurants knapp 68 Millionen Kunden am Tag und hat weltweit 1,7 Millionen Mitarbeiter. Die Aktie gab zum Handelsstart am Donnerstag um knapp 0,5 Prozent auf 96,25 Dollar nach. Die Investoren konnten zufrieden mit Skinner sein: Der Kurs hatte sich in seiner Zeit an der Konzernspitze verdreifacht.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 124 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 124 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE