Werbung - Gast

Nowitzki hofft auf Meister-Ring - EM-Start offen


Keywords for this topic
start, nowitzki, ring, offen, hofft, auf, meister, coach, direkt, titel, august, setzen, mutter, entschieden, september

Nowitzki hofft auf Meister-Ring - EM-Start offen

Unread postby Thomas » Wed 15. Jun 2011, 16:47

Vor dem Party-Höhepunkt mit der Parade durch Dallas hat NBA-Champion Dirk Nowitzki ein klares Bekenntnis zur EM-Teilnahme mit Deutschlands Basketballern vermieden.

«Wegen der EM müssen wir uns noch mal zusammen setzen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Es war eine sehr lange Saison und dann kommt ja auch noch meine Fingerverletzung hinzu», sagte Nowitzki der «Bild»-Zeitung.

Image

Der Sehnenriss im linken Mittelfinger muss zwar nicht operiert werden, dafür fühlt sich der 32-Jährige nach der physisch und psychisch anstrengenden und aufreibenden Saison mit dem Titelgewinn als Krönung ausgelaugt. «Ich weiß nicht einmal genau, wann die EM ist. Bis Sonntag habe ich mich nur auf die eine Sache konzentriert, jetzt will ich erstmal genießen», erklärte Nowitzki in einem Interview des Internetportals «spox.com».

Gesprächsbedarf sieht der deutsche Basketball-Star auch mit Mavericks-Boss Mark Cuban, der seine Titel-Helden mit einem wertvollen Armband statt des traditionellen Meister-Rings belohnen will. «Das letzte Wort mit Cuban ist noch nicht gesprochen. Der Ring ist ein Klassiker, ein absolutes Muss. Mal sehen, wer sich durchsetzt», sagte Nowitzki.

Wo die Bill-Russell-Trophy für den «wertvollsten Spieler» (MVP) der Finalserie ihren Platz findet, scheint dagegen sicher. «Richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Aber meine Mutter hebt alles von mir auf und sie will bestimmt auch diese Trophäe», meinte Nowitzki.

Zunächst steht für den Würzburger jedoch das Highlight der Titel-Feierlichkeiten an: Zum Triumphzug durch die Millionen-Metropole Dallas werden an diesem Donnerstag rund 250 000 Menschen erwartet. Die etwa einstündige Parade beginnt um 10.00 Uhr Ortszeit (17.00 Uhr/MESZ) unweit des Rathauses und führt unter anderem am berühmten Sixth Floor Museum vorbei bis hin zur Spielstätte des Teams, dem American Airlines-Center. Dort wird die Party fortgesetzt.

Seit dem entscheidenden 105:95-Auswärtssieg im sechsten Playoff-Finalspiel bei den Miami Heat ist Nowitzki aus dem Feiern nicht mehr herausgekommen. «In den letzten Tagen war überhaupt nicht ans Bett zu denken. In Miami sind wir direkt nach dem Spiel, ohne etwas zu essen, mit dem Bus von der Arena in einen Club gefahren. Gefeiert, eine Stunde geschlafen, nach Dallas geflogen und dort den riesigen Empfang mitgemacht. Dann kurz nach Hause und schon ging es wieder los», berichtete er.

Am Wochenende will er endlich eine Auszeit nehmen und «mich mal hinsetzen, um mir den Sommer zu skizzieren. Vielleicht weiß ich dann auch schon mehr, was los ist mit der Nationalmannschaft. Klar ist aber auch: Zwei Wochen am Strand müssen drin sein.»

Bundestrainer Dirk Bauermann hatte sich zuletzt optimistisch über einen Einsatz Nowitzkis bei der EM vom 31. August bis 18. September in Litauen geäußert. «Wir hoffen natürlich, dass er im Sommer für die Nationalmannschaft spielt. Und jetzt, von der Euphorie getragen, glauben wir, dass die Chancen da sehr gut sind», hatte der Coach erklärt.

Auch DBB-Präsident Ingo Weiss setzt auf den 2,13 Meter großen Basketball-Riesen - als Zugpferd für die Heimauftritte der Nationalmannschaft Ende August: «Wenn Dirk beim Supercup in Bamberg und den Länderspielen gegen China in München sowie Berlin dabei ist, erwarte ich volle Hallen. Denn wer hat schon die Chance, einen NBA-Champion live spielen zu sehen.» (Quelle: Dallas (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 17 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 17 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE