Werbung - Gast

William und Kate: Erst die Arbeit, dann das Flittern


Keywords for this topic
dann, flittern, william, arbeit, das, und, die, kate, erst, statt, hand, genommen, frei, ebenso, richtige

William und Kate: Erst die Arbeit, dann das Flittern

Unread postby Thomas » Sat 30. Apr 2011, 23:15

Nach der Traumhochzeit werden Prinz William und seine Ehefrau Kate ihre Flitterwochen verschieben. Das Paar verließ nach der Hochzeitsnacht den Buckingham Palast am Samstagmorgen, um das Wochenende privat in Großbritannien zu verbringen.

William werde kommende Woche zunächst wieder seine Arbeit als Rettungspilot aufnehmen, bevor es zum Flittern ins Ausland gehe, teilte das Prinzenbüro St. James's Palace am Samstag in London mit.

Image

Wohin sich die Frischvermählten am Wochenende zurückzogen, blieb ebenso geheim wie das richtige Honeymoon-Ziel.

Am Morgen nach der Hochzeitsnacht schlenderten William (28) und Kate (29) kurz Hand in Hand durch das sonnendurchflutete Anwesen des Buckingham Palasts. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie der Herzog und die Herzogin von Cambridge - so heißen die beiden nun offiziell - mit Bediensteten der Queen plauderten. Kate trug ein kurzes mittelblaues mit einer dunklen Jacke - und die selben Schuhe mit Keilabsatz, die sie schon am Donnerstagnachmittag zeigte. Leger auch William im offenen Blazer über dem hellen Hemd ohne Krawatte. Nach ihrem kurzen Spaziergang verließen sie mit einem Hubschrauber den Palast.

Die Hochzeitsfeierlichkeiten hatten erst am frühen Samstagmorgen geendet. Das Paar hatte im Buckingham Palast bis 3 Uhr morgens mit 300 Freunden und Mitgliedern der Familie gefeiert. Die Party fand nach Medienberichten vor allem im großen Ballsaal statt, das ist der größte von 775 Räumen im Palast. Durch die Fenster des Palastes sei das Dröhnen der Bässe zu hören gewesen.

Auf der Speisekarte sollen als Vorspeise Krabben und als Hauptgericht auch Lamm gestanden haben. Williams Bruder Prinz Harry habe darauf bestanden, dass später Sandwiches mit Schinken und Wurst serviert würden. Zum Nachtisch habe es auch Eis gegeben.

Kate hatte ihr Hochzeitskleid für die Party gegen ein schulterfreies, weißes Abendkleid ausgetauscht - ebenfalls gefertigt von Designerin Sarah Burton, die auch die Robe für die kirchliche Trauung gemacht hatte. Das Abendkleid war nach Angaben des Palastes aus weißem Satin. Das enge Mieder zeigte ähnlich viel Taille wie das Brautkleid - statt des Kragens und der Ärmel aus Spitze blieben die Schultern und Arme frei. Der Rock war weit und schwingend. William (28) trug statt Uniform einen Smoking.

Bei der Trauzeugenrede während der Party soll Williams Bruder Harry (26) die Ausgaben von William aufs Korn genommen haben - dabei gilt William in dieser Hinsicht eigentlich als vorbildlich.

Schon beim Empfang direkt nach der Hochzeit war gefrotzelt worden. Der frischvermählte William wurde nach Medienberichten ausgerechnet von Vater Prinz Charles auf seine zunehmende Kahlköpfigkeit ansprochen. Allerdings habe Charles eingeräumt, dass diese wohl erblich bedingt sei. William habe sich mit einem Hinweis auf den zunehmenden Bauchumfang seines Vaters revanchiert.

Die Reden hatten aber auch ernste Teile. Prinz Charles habe Kate als die Tochter bezeichnet, die er niemals hatte. «Wir sind glücklich, sie zu haben», wird Charles in Medien zitiert. William hatte den Berichten zufolge die Bedeutung der Familie und die Liebe zu seiner Frau betont.

Über das Ziel der Flitterwochen war in den vergangenen Wochen heftig spekuliert worden. Nach Medienberichten soll es selbst für Kate noch eine Überraschung sein. Prinz William habe sich demnach für den Honeymoon zwei Wochen Urlaub von seinem Beruf als Rettungsflieger genommen. Spekuliert wurde über Australien, Jordanien, Kenia, Mauritius, die Karibikinsel Mustique oder die Seychellen. Wenn es etwas weniger aufwendig sein soll, könnte es auch auf das Anwesen Birkhall in Schottland oder nach Broadlands Estate in Romsey in Südengland gehen.

Die Traumhochzeit des Jahres hat den meisten Fernsehsendern in Deutschland Traumquoten beschert. Insgesamt dürften mehr als zehn Millionen Menschen vor den Bildschirmen gesessen haben, als Prinz William und Kate Middleton sich am Freitagmittag das Jawort gaben. Im Königreich verfolgten fast 25 Millionen Menschen die Zeremonie in der Westminister Abbey am Bildschirm.

Neben den Bildern von der Hochzeit macht auch ein Video Furore, dass kurz nach Ende der Zeremonie entstanden war. Darauf ist ein übermütiger Kirchendiener zu sehen, der auf dem roten Teppich des Mittelganges durch die fast wieder leere Kirche turnt. Der Mann schlug mit seiner schwarzen Robe und weißer Fliege mindestens drei Räder. Der britische «Guardian» berichtet, dass das Video möglicherweise von einem der letzten Hochzeitsgäste aufgenommen worden sei. Ein Sprecher der Westminster Abbey sagte, der Kirchendiener habe die überschäumende Freude der Nation über die Hochzeit des Prinzenpaares widergespiegelt.

Die meisten Deutschen glauben, dass die Ehe von William und Kate glücklicher wird als die von Diana und Charles. Das geht aus einer repräsentativen Emnid-Umfrage der «Bild am Sonntag» hervor. Demnach geben 67 Prozent eine gute Prognose für das frisch getraute Paar ab. Nur eine Minderheit von 14 Prozent zeigt sich pessimistisch. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 93 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 93 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE