Werbung - Gast

NBA: Memphis schafft Sensation gegen San Antonio


Keywords for this topic
san, nba, gegen, antonio, memphis, schafft, sensation, eins, gegner, nummer, uebernommen, jeweils, vierten, runde, geschichte

NBA: Memphis schafft Sensation gegen San Antonio

Unread postby Thomas » Sat 30. Apr 2011, 12:27

Die Memphis Grizzlies haben für die erste Sensation in den Playoffs der NBA gesorgt. Das achtbeste Vorrundenteam der Western Conference kam mit einem 99:91-Heimerfolg gegen die favorisierten San Antonio Spurs zum vierten und entscheidenden Sieg.

Image

Memphis steht nach dem 4:2 in der «best-of-seven»-Serie erstmals im Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga, nachdem die Grizzlies von 2004 bis 2006 jeweils ohne Erfolg in der ersten K.o.-Runde gescheitert waren.

Der viermalige Meister aus San Antonio hatte die Western Conference mit einer Bilanz von 61:21-Siegen als Topteam abgeschlossen und nach den Chicago Bulls (62:20) die zweitbeste Vorrundenbilanz aller 30 NBA-Mannschaften. In der 65-jährigen Geschichte der Liga hatte sich zuvor nur dreimal die Nummer acht gegen die Nummer eins der jeweiligen Conference durchsetzen können. Zuletzt waren die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki 2007 in der ersten Runde an den Golden State Warriors gescheitert.

Mit 17 seiner insgesamt 31 Punkte trumpfte Zach Randolph als bester Grizzlies-Werfer im vierten Viertel groß auf. Nachdem die Spurs knapp fünf Minuten vor Schluss die Führung übernommen hatten, sicherte Memphis den Sieg mit einem 20:11-Lauf. «Die Emotionen sind groß, nicht nur für die Memphis Grizzlies, sondern für die ganze Stadt», sagte Randolph. Nächster Gegner ist Oklahoma City Thunder. Zudem trifft Nowitzki mit seinen «Mavs» auf Titelverteidiger Los Angeles Lakers. In der Eastern Conference empfängt Chicago die Atlanta Hawks und Miami Heat den Rekordmeister Boston Celtics. (Quelle: Memphis (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 72 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 72 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE