Werbung - Gast

Kate setzt mit Märchenkleid ein Markenzeichen


Keywords for this topic
markenzeichen, kate, märchenkleid, ein, setzt, mit, mutter, produkte, offenbar, darin, ganze, alter, ebenso, blieb, schritt

Kate setzt mit Märchenkleid ein Markenzeichen

Unread postby Thomas » Fri 29. Apr 2011, 22:59

Hochzeitskleider-Verkäufer dürften in den kommenden Wochen ins Schwitzen kommen. Denn nun geht der Ansturm der vermutlich nicht gerade wenigen Bräute los, die vor der Wahl ihres Outfits auf das «Kleid des Jahrhunderts» gewartet haben.

Die Frage ist jetzt: Will ich genauso aussehen wie Prinz Williams Frau Kate - oder eben genau das vermeiden? Wer sich nicht besonders für Mode interessiert, dem mag das Ganze leicht absurd vorkommen.

Image

Doch bei wenigen Roben schwingt solche Bedeutung mit wie bei Hochzeitskleidern. Ob sie will oder nicht, Kate hat einen Trend gesetzt. Und sie hat ihren Informationshungrigen Fans jede Menge über sich erzählt.

Da wäre zum Beispiel ihre offenbar romantische Ader. Bislang sah man sie vor allem in klaren, wenig verspielten Outfits. Darin wirkte sie selbstbewusst und manchmal auch ein bisschen konservativ. Beobachter hatten auf ein Kleid mit schlichtem, modernem Schnitt und wenig «Drumherum» getippt - ähnlich der Hochzeitsrobe der schwedischen Thronfolgerin Victoria vom vergangenen Jahr.

Was für eine Überraschung, als Kate am Freitag auf einmal mit Spitzenoberteil, zartem Schleier und Blumenthema zum Altar schritt. Das Prachtstück erinnerte eher an das Märchen-Kleid, in dem Grace Kelly 1956 den Fürsten von Monaco heiratete. Wie schon bei der Wahl vieler andere Hochzeitsdetails - vom Blumenschmuck bis zur Torte - blieb Kate einer ganz bestimmten Linie treu. Sie kombiniert Traditionelles mit Modernem und achtet dabei stets darauf, britische Produkte ins Rampenlicht zu holen.

Für ihr Kleid zog sie die Handarbeiter der «Royal School of Needlework» hinzu, einer Institution, die sich für den Erhalt alter Handwerkskünste einsetzt. Zum Einsatz kam dabei eine Technik aus dem Irland der 1820er Jahre. Seide und Satin stammten von britischen Firmen. Die Farben nennt der Palast «elfenbein und weiß». Der Schnitt des Kleides erinnerte mit der schmalen Taille und der gepolsterten Hüfte an die glorreiche britische Epoche von Queen Victoria (1819-1901).

Doch als Designerin suchte sich Kate die Nachfolgerin eines echten Mode-Rebellen aus. Alexander McQueen stand einst für Spektakel, Extravaganz, und jede Menge Dramatik. Seine Nachfolgerin Sarah Burton, die im Mai 2010 nach dem Selbstmord McQueens zur Chefdesignerin des Labels geworden war, mag es zwar etwas femininer und freundlicher. Im Grunde ist sie aber dem Drama verpflichtet.

Geht man nach den Kommentaren, die kurz nach Kates Auftritt die Runde machten, hat sie den Test bestanden. Sie hat mit ihrem Kleid überrascht, aber nicht geschockt. Ihr Auftritt war einer womöglich künftigen Königin angemessen, aber nicht langweilig.

Ob es stimmt, dass sie sich insgesamt drei Kleider machen ließ, um bei einem Leck im Geheimnis-System spontan wechseln zu können, bleibt offen. Ebenso, ob sie sich auf eine extraschmale Taille herunter gehungert hat. Der Druck auf sie aber muss in jedem Fall enorm gewesen sein. Denn die Kleider royaler Bräute sprachen schon immer eine eigene Sprache.

Queen Elizabeth II, Williams Großmutter, blieb bei ihrer Hochzeit im Nachkriegs-Großbritannien betont zurückhaltend. Ganz anders Williams Mutter Diana. Allein die Schleppe ihrer üppigen Robe war fast fünf Meter länger als die 2,70 Meter von Kates Kleid. Was wird man wohl in ein paar Jahren über Kates Traum in Elfenbeinfarben sagen? Vielleicht wird man sie als ein Symbol dafür sehen, wie eine moderne, bürgerliche junge Frau ihren Einzug in eine antiquierte Welt hält - die Traditionen dabei aber nicht vergisst. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 95 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 95 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE