Werbung - Gast

Ecclestone: Neuer Motor kann Formel 1 «umbringen»


Keywords for this topic
formel, ecclestone, kann, «umbringen», neuer, motor, gesprochen, eingesetzt, spekulationen, naemlich, arbeitet, tageszeitung, verkauf, fans, gefahr

Ecclestone: Neuer Motor kann Formel 1 «umbringen»

Unread postby Thomas » Fri 29. Apr 2011, 22:37

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sieht die Königsklasse durch die neue Motorenformel in ihrer Existenz bedroht.

«Ich wehre mich dagegen, weil es die Attraktivität der Formel 1 beschädigen, im schlimmsten Fall sogar umbringen könnte», sagte der Brite der Tageszeitung «Die Welt». Von 2013 an soll in der Motorsport-Königsklasse ein kleineres Turbo-Triebwerk eingesetzt werden.

Image

«Er wird einen fürchterlichen Sound haben und nicht das repräsentieren, was die Fans wollen, nämlich einen Motor, der wie ein Formel-1-Motor klingt, also nach etwas Aufregendem, das für den Glamour des Grand-Prix-Sports steht», erklärte Ecclestone.

Der 80-Jährige liegt wegen der Motorenpläne im Streit mit Automobil-Weltverbandschef Jean Todt. Der Franzose setzt sich für einen umweltschonenderen Motorsport ein. In dem Disput hatte Todt zudem indirekt angekündigt, den Rechtedeal mit Ecclestone auf den Prüfstand zu stellen.

Von einer Gefahr für sein Imperium will Ecclestone jedoch nichts wissen. «Das ist blanker Unsinn», beteuerte er. Zuletzt hatte es auch Spekulationen um einen bevorstehenden Verkauf der Formel 1 durch die Investmentgesellschaft CVC an Medienmogul Rupert Murdoch und den mexikanischen Milliardär Carlos Slim gegeben. «Ich versichere Ihnen, dass keiner der von Ihnen genannten angeblichen Interessenten mit mir und CVC in dieser Sache gesprochen haben», sagte Ecclestone, der für CVC als Formel-1-Geschäftsführer arbeitet. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 59 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 59 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE