Werbung - Gast

Telekom: Mehr Frauen in Führungspositionen


Keywords for this topic
frauen, telekom, führungspositionen, mehr, vorher, voran, falle, phase, foerderung, gesorgt, erhoeht, einfuehrung, bord, komme

Telekom: Mehr Frauen in Führungspositionen

Unread postby Thomas » Fri 29. Apr 2011, 14:33

Die Telekom hat nach dem ersten Jahr ihrer selbst verordneten Frauenquote noch einen weiten Weg vor sich.

Man habe die Zahl der Frauen in Führungspositionen seit der Einführung der Quote im vergangenen Jahr weltweit von 19 auf 22,6 Prozent erhöht, sagte Personalchef Thomas Sattelberger. «Bis zu den 30 Prozent ist es noch ein mühseliger Weg.» 2010 hatte Sattelberger der Telekom eine Frauenquote von 30 Prozent in Führungspositionen verordnet - und für Schlagzeilen gesorgt.

Image

Sattelberger sagte der Zeitung: «Das heißt, dass wir heute fast 200 Managerinnen mehr an Bord haben als vor einem Jahr.» Die Zahl der weiblichen Aufsichtsräte in den Gesellschaften der Telekom sei von 4 auf 17 erhöht worden.

Der Personalchef sagte dem Blatt, das Unternehmen komme bei der Förderung von qualifizierten Frauen gut voran. «In der ersten Phase konnten wir ja einfach die Früchte ernten, die bereits da waren, die wir aber vorher einfach nicht sahen. Von nun an wird es viel schwieriger werden.» Führungsfähigkeit falle nicht vom Himmel. (Quelle: Berlin/Bonn (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 69 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 69 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE