Werbung - Gast

Proben, Prunk und kaum Proteste


Keywords for this topic
proteste, proben, kaum, und, prunk, rechnen, mutter, auftritt, titel, legte, paar, super, besten, the, fest

Proben, Prunk und kaum Proteste

Unread postby Thomas » Tue 26. Apr 2011, 18:15

Die ersten Camper nehmen ihre Plätze ein, Matrosen proben ihre Aufstellung, die Polizei kündigt Spezialteams zum Schutz der hohen Gäste an: Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton sind in der heißen Phase angekommen.

Am Dienstag wurde überall in der Londoner Innenstadt gewerkelt, Zeitungen veröffentlichten Sonderbeilagen, die Anreise der Königshaus-Fans ging weiter.

Image

Vor der Westminster Abbey in London schossen die ersten Zelte hartgesottener Fans aus dem Boden, die sich die besten Zuschauerplätze sicher wollten. Der Titel des vermutlich frühesten Hochzeits-Campers fiel John Loughrey zu, der sich bereits am Montagabend vor der Kirche Schlafen legte. Allerdings hatte der 56-Jährige nicht einmal ein Zelt dabei, sondern nur einen Schlafsack und zwei Plastiktaschen. Er sei ein absoluter «Super-Fan» von Williams Mutter Diana, sagte der «Wegelagerer». «Ich war der königlichen Familie schon immer treu ergeben.»

Die Londoner Polizei kündigte an, 70 bis 80 Spezialteams abzustellen, um die Hochzeit zu sichern. Zur Trauung am Freitag werden 50 Staatsoberhäupter vor allem aus Commonwealth Ländern sowie europäischer Hochadel und Stars wie Elton John, Rowan Atkinson und David Beckham erwartet.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben jedoch keine konkreten Erkenntnisse über terroristische Bedrohungen für das Fest. «Dies wird ein Tag des Feierns, der Freude und des Prunks», sagte Polizei-Einsatzleiterin Christine Jones. «Wir lägen aber falsch, wenn wir angekündigte Proteste in unserem Plan B nicht berücksichtigen würden.»

Im Vorfeld hatten mehrere Gruppen - darunter auch radikale - Demonstrationen angemeldet. Die Metropolitan Police sprach gegen 60 mutmaßliche Störer vorbeugend Platzverweise aus. Jeder, der versuche, die Hochzeit des künftigen britischen Thronfolgers zu stören, müsse «mit einer robusten Antwort» der Sicherheitskräfte rechnen. Jones forderte die Bevölkerung und die Touristen auf, mit den 5000 Polizisten in der Menge und an den Straßenrändern zu kommunizieren.

Aktiv in den Sicherheitsplan integriert sind auch die berittenen Polizisten, die die Hochzeitskutsche auf ihren Pferden begleiten werden. Sie seien nicht nur Teil der Zeremonie, sondern hätten aktive Sicherheitsaufgaben, sagte Jones.

Eher zeremonielle Bedeutung haben jedoch die Matrosen der Royal Navy, die am Dienstag in der Grafschaft Hampshire ihren Auftritt bei der Hochzeit übten. Unter den Matrosen, die an der Kirchentür Spalier stehen werden, ist auch ein entfernter Cousin von Kate. Auch die Musikgruppen, die entlang der Strecke spielen werden, probten am Dienstag ihre Auftritte.

Obwohl sie während ihrer Trauung permanent unter Kamerabeobachtung sein werden, ist William und Kate am kommenden Freitag auch ein kurzer, privater Moment in der Kirche vergönnt. Nach der Trauung werde sich das Paar für wenige Minuten in eine Seitenkapelle der Westminster Abbey zurückziehen, um dort seine Unterschriften ins Heiratsregister zu leisten, berichtete «The Times». Dabei sollen die Kameras draußenbleiben und höchstens Privatbilder gemacht werden. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 114 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 114 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 114 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 114 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 114 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE