Werbung - Gast

HSV befreit sich von Last und siegt 6:2 gegen Köln


Keywords for this topic
siegt, köln, hsv, und, gegen, befreit, last, sich, von, fans, coach, martin, niederlage, voellig, zuschauern

HSV befreit sich von Last und siegt 6:2 gegen Köln

Unread postby Thomas » Sat 19. Mar 2011, 22:23

Michael Oenning hat einen fulminanten Einstand als Cheftrainer von Fußball-Bundesligist Hamburger SV gefeiert. Nach einer turbulenten Woche mit dem Wechsel auf der Trainerbank und in der Führungsetage fertigten die spielfreudigen Norddeutschen den 1. FC Köln 6:2 (4:0) ab.

Überragender Spieler war Mladen Petric mit drei Treffern (12., 38., 44.). Änis Ben-Hatira (32.), Gojko Kacar (52.) und Zé Roberto (62.) steuerten vor 57 000 Zuschauern die weiteren Tore bei. Mato Jajalo (50.) und Lukas Podolski (62.) mit seinem zwölften Saisontor betrieben für Köln nur Ergebniskosmetik. Eine Woche nach dem 0:6-Debakel bei Bayern München versöhnten die Hanseaten auch ihre Fans.

Image

«Diesen Sieg hatten wir bitter nötig. Die vergangenen Wochen haben an uns genagt. Der Umschwung deutete sich in dieser Woche bereits im Training an. Die Situation hatte die Spieler in den vergangenen Wochen belastet, und das wirkte sich in der Leistung aus», sagte HSV- Sportdirektor Bastian Reinhardt. Oenning fügte hinzu: «Die Mannschaft war sich im Klaren, dass sie eine Reaktion zeigen musste. Aber das ist nur der erste Schritt.» Völlig bedient war Gäste-Coach Frank Schäfer: «Das ist eine bittere Niederlage, die uns richtig wehtut.»

Vor der Partie wurde Mittelfeldspieler Zé Roberto für seinen 330. Bundesliga-Einsatz geehrt. Der 36-Jährige zog mit Sergej Barbarez gleich, der bisher allein die Liste der meisten Ausländer-Einsätze anführte. Wie von Oenning angekündigt, lief viel über den Brasilianer, der ins offensive Mittelfeld vorgerückt war.

In dem für ihn wichtigen Spiel kam er sogar zum Torerfolg, als Petric von Kevin Pezzoni gefoult wurde und Zé Roberto den Elfmeter cool verwandelte. Besonders dem oft aussortierten Eljero Elia und Petric war anzumerken, dass der Trainerwechsel von Armin Veh zu Oenning sie motiviert hatte.

Petric staubte mit seinem neunten Treffer zur Führung ab, als Michael Rensing einen Schuss von Ben-Hatira nur abklatschen konnte. Gefährlich war auch ein gefühlvoller Kopfball des Kroaten (25.), der aber über das Gehäuse flog. Das verdiente 2:0 gelang per Lupfer dem schnellen Ben-Hatira, der auf dem rechten Flügel ein hervorragendes Spiel aufzog und die Fehler der Kölner ein ums andere Mal ausnutzte. So bediente er in der 35. Minute Ruud van Nistelrooy, der die hochkarätige Chance vergab. Oenning hatte nach den Niederländer nach einem längeren Gespräch von der «Strafbank» in die Startelf geholt.

Zwar blieb er ohne Torerfolg, seine Vorlage zum 3:0 für Petric war aber sehenswert. Torwart Frank Rost hatte den Treffer mit einem weiten Abschlag auf van Nistelrooy eingeleitet. Der Stürmerstar sah allerdings die fünfte Gelbe Karte und fehlt dem HSV nach der Länderspielpause bei der nächsten Partie in Hoffenheim. Zum 4:0 und Saisontreffer Nummer elf bediente Elia den emsigen Petric, der das Publikum zu Ovationen animierte. Auch Kacars Kopfball zum 5:1 war clever, entstand aber wieder aus kapitalen Abwehrfehlern.

Nach der Pause verzeichnete Köln die erste Chance durch Martin Lanig (48.), der aber Rost nach Pass von Jajalo nicht überwinden konnte. Der erste Gegentreffer gelang Jajalo, doch auch als Podolski (62.) nachlegte, hatten die mitgereisten 3000 Kölner Fans die Hoffnung längst aufgegeben. Zu dominant waren die Hausherren, die noch etliche weitere Möglichkeiten vergaben. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 65 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 65 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE