Werbung - Gast

Neuner nicht fit - Kein Start im Verfolgungsrennen


Keywords for this topic
start, neuner, verfolgungsrennen, nicht, fit, kein, laufen, punkten, starken, genommen, interview, gewonnen, star, dritten, punkte

Neuner nicht fit - Kein Start im Verfolgungsrennen

Unread postby Thomas » Sat 19. Mar 2011, 17:59

Nach dem fünften Startverzicht der Saison muss Biathlon-Star Magdalena Neuner den Weltcup-Gesamtsieg wohl abschreiben. Die zehnmalige Weltmeisterin hat beim großen Finale am Holmenkollen aus gesundheitlichen Gründen auf ihren Einsatz im Verfolgungsrennen verzichtet.

«Sie war die letzten Tage schon angeschlagen und ist nicht in der Lage zu laufen. Die Gesundheit geht vor», sagte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig.

Image

Die Entscheidung fiel nach einem Besuch beim österreichischen Mannschaftsarzt, da die deutschen Teamärzte nicht mit nach Oslo gekommen sind. Gut eine Stunde vor Wettkampfbeginn wurde die Doppel-Olympiasiegerin offiziell aus dem Rennen genommen, teilte Peer Lange, Kommunikationsdirektor des Weltverbandes IBU, mit.

Neuner hat damit kaum noch Chancen auf ihren dritten Weltcup-Gesamtsieg. Die Doppel-Olympiasiegerin liegt als Zweite der Weltcup-Gesamtwertung vor dem «Verfolger» am Samstag und dem Massenstart am Sonntag 22 Punkte hinter Spitzenreiterin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland. Über einen Einsatz im Massenstartrennen am Sonntag hat Neuner noch nicht entschieden. «Das können wir noch nicht sagen. Wir werden auf jeden Fall keinen Schnellschuss machen», meinte Hönig.

In ihrem Lieblingswettkampf hat Neuner noch allerbeste Chancen auf den Sieg in der Disziplin-Wertung. Mit 190 Punkten liegt sie an der Spitze des Klassements vor der Norwegerin Tora Berger (181). Die 24-Jährige, die schon bei ihrem Sprintsieg am Donnerstag über starken Husten klagte, hat zwar kein Fieber, fühlt sich aber total schlapp. Neuner hatte zum Auftakt der Holmenkollen-Rennen überraschend den Sprint-Weltcup gewonnen.

Mit ihrem fünften Saisonsieg hatte sie beim Weltcup-Auftakt den 60-Punkte-Rückstand in der Gesamtwertung auf Mäkäräinen gleich um 38 Zähler reduzieren können. Zuvor hatte sie während der Saison bereits vier Rennen krankheitsbedingt ausfallen lassen müssen und somit keine Weltcup-Punkte sammeln können. Am Freitag war die Doppel-Olympiasiegerin im Training geschont worden, hatte mit einem Spaziergang am Holmenkollen Kraft getankt für die weitere Aufholjagd.

Auch über ihre sportliche Zukunft hatte sie in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa gesprochen. «Ich bin 24 Jahre alt, bei mir ist alles drin. Ich kann sagen, ich höre auf. Ich kann aber genauso gut noch zwei Jahre machen oder noch vier Jahre oder sogar noch sechs Jahre. Ich weiß es einfach nicht», sagte sie mit krächzender Stimme. Über Nacht kam dann der gesundheitliche Rückschlag. (Quelle: Oslo (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 60 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 60 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE